Das Twingoforum...
Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. (/thread-14377.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - eumpeum - 14.04.2012

(wieso zitierst du immer alle Beiträge vorher?!?!?!!!!???!?!!!?!)

Dafür sind se legal Wink


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - baccara71 - 14.04.2012

Ja entschuldige...
.
Ja toll legal dafür kein Licht auf der Strasse, klar kein Problem wenn man nur tagsüber fahren möchte...
.
Und was "meine" angeht die sind so unscheinbar, dass jeder denkt
die seien im Scheinwerfer eingebaut und sicher "legaler" als manch
hier einer sonst hat...
.
Aber neid gibts eben überall.... smile


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - eumpeum - 14.04.2012

@baccara71

Entschuldigung ist nicht nötig, war nur eine ganz normale Frage.

Das kein Licht "auf der Strasse", bezieht sich hoffentlich nicht auf die LED's. Sie sollen sicherlich nicht das Abblendlicht ersetzen.
Den Bildern zu urteilen z.B von Elpos sind die Dinger hell genung und sicherlich hat es auch seinen Grund wieso sie nicht zu hell sind. Wobei ein Abblendlicht aus vielen Laser P7 Taschenlampen interessant wär...
(Wer das Teil nicht kennt einfach googeln!!! Wink )

Das hier einige "illegaler" rumfahren spielt in dem Bezug auf die Daylines keine Rolle. Jegliche Art von Illegalen Zeug ist strafbar und ob nun die LED's vorne oder hinten dran schuld haben (z.B bei einem Unfall) spielt nachher auch keine Rolle.


Zitat:Aber neid gibts eben überall.... smile

(!ICH MEINE DAS NICHT BÖSE!)

Ohne dein Auto schlecht zu machen, aber zeig mir was worauf ich neidisch sein soll. Wenn ich etwas so haben wollen würde, dann würde ich es mir bauen, bauen lassen oder kaufen... Wenn man mit "Kritik" nicht umgehen kann, z.B auf Rückleuchten, E-Prüfzeichen, Scheinwerfer,... usw. bezogen sollte die Diskussion in einem Forum nicht suchen.

Nun lass uns hier aber nicht weiter den Thread von Pete92 voll spammen.
Wenn du weitere anliegen hast, dann schreib mir einfach eine PN.

________________________________

@ Pete92 gibts denn schon was neues? Bekommst du die Scheinwerfer ersetzt? Ich selber habe damals mal welche für meinen Vento bei Ebay gekauft und die kamen auch zerbrochen an. Da es von einer privat Person kam half nur ein Drohnen mit dem Anwalt!

Halt uns auf den laufenden!


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - Pete92 - 15.04.2012

@TomTwingo
Danke für dein Lob, ist schon viel Arbeit drinne in meinem Auto und ich hab noch einiges vor! Smile

@twingoracer21
Ich berichte dir aufjedenfall davon, Bilder gibts wie immer dann auch, hoffe die Dinger kommen bis ende der Woche neu an!

@baccara
Mir ist bewusst das diese nicht so eine gute Lichtausbeute haben, liegt auch an der Linsenoptik, da kommt halt nicht so viel. Jedoch kann man das mit Leuchtmittel gut ausgleichen und wenn die Dinger null Licht geben würden, würde man sie nicht Legal einbauen können. Zum Thema legal/illegal, es ist schön das deine so Unscheinbar sind das man denkt das sie original sind, jedoch hilft dir das bei nem Unfall und nem auffälligen Gutachter auch nicht wirklich weiter... Und Neid ist da wirklich keins...

@eumpeum
Teile deine Meinung zum Thema legal/illegal. Jeder soll das machen mit seinem Auto was er will, jedoch sollte er wenn er sein Auto hier vorstellt auch mit Kritik umgehen können, da haste vollkommen recht.
Zu der Problematik mit den Daylines. Ich konnte Freitag keinen mehr erreichen und hab jetzt erstmal ne Mail geschrieben, werde morgen aber schon anrufen und verlangen das ich sie umtauschen kann, weil so kann man sie ja leider nicht einbauen. Hoffe das geht unproblematisch von statten, hab sie direkt von der Daylineseite gekauft, 14 Tage Umtauschrecht hat man ja sowieso wenn ich mich nicht irre..

Und allgemein:
Zu dem Parkunfall, gestern Brief vonner Versicherung gekriegt, die wollen das ich nen Fragebogen ausfülle damit sie meinen Auftrag weiter bearbeiten können, ich denke mal das ich das Geld mit aller voraussicht wohl bekommen werden...


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - sachsen90 - 15.04.2012

hey schickes auto was du da hast gefällt mir sehr gut!! Wink
würde mich auch drüber freuen wenn du dann uns mal sagst wie die daylines wirken zwecks ausleuchtung...Surprised


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - eumpeum - 15.04.2012

kannst ja vielleicht mal Abends ein Foto machen. Mit den alten und mit den neuen, am besten an der selben Stelle - dann können wir die Leuchtweite besser einschätzen! Smile


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - Pete92 - 15.04.2012

@sachsen90:
Danke für das Lob! Ich werde berichten, wie die Ausleuchtung ist, wie gesagt hoffe das ich die Woche jetzt neue bekomme, wollt sie Samstag einbauen, meine Leuchtmittel sollten dann auch da seinWink

@Stefan
Gute Idee, ich werd das die Woche mal machn wo ich mir nen Ort suche bei Dunkelheit!

Leuchtmittel werden übrigens Xenonlook H1 Lampen und Osram Diadem Blinkerleuchten. Desweiteren kommen in die Neblis auch gleich Xenonlook H11 Lampen und Kennzeichenbeleuchtung wird in LED umgeändeert, eine ist bei mir eh kaputt. So sollte das Gesamtbild dann stimmen! Smile


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - Elepos - 18.04.2012

Das mit den abgebrochenen Halterungen ist echt ein Witz!
Ich hatte das Glück das meine beim ersten mal unversehrt angekommen sind. Die waren auch ordentlich verpackt.

Zwecks der Ausleuchtung sind die garnicht so schlecht wie hier immer behauptet wird!
Ich fahre sie mit Osram Blue Vison und sehe eig. nahezu genausoviel wie mit den Orginalen.
Im übrigen leuchten die Osram Blue Vison fast komplett weiß in der Linse und stören so das Bild nicht wenn die LEDs an sind Wink


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - Pete92 - 18.04.2012

Der Support scheint sehr nett zu sein. Freitag hatte ich ja die Email geschrieben und Montag morgen gleich ne Antwort ich solle sie zurückschicken. Also gleich getan und gleich auch nachgefragt obs bis diesen Freitag mit neuen klappt, die meinten klar das sollten wir hinbekommen. Nun bin ich mal gespannt, auch ob sie diesmal nen anderen Karton verwenden werden, das wäre ja echtn Witz wenn nicht...

Ich werd mal sehen wie die Xenonlook sich machen, wenn die gar nicht mein Fall sind, werd ich mal deine Osrams Blue Vision probieren Wink

Und noch ne kleine Frage: Weiß jemand zufällig welche Schrauben man für den Original GT Heckspoiler benötigt? Wäre sehr hilfreich! Very Happy


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - depART.ed - 18.04.2012

(18.04.2012, 12:12)Pete92 schrieb: Und noch ne kleine Frage: Weiß jemand zufällig welche Schrauben man für den Original GT Heckspoiler benötigt? Wäre sehr hilfreich! Very Happy

Haha das passt ja, ich war gerade in der "Tips&Tricks"-Section am rumstöbern und habe den thread hier zu deiner Frage gefunden : http://www.twingotuningforum.de/anleitung-zur-demontage-des-spoilers-gt-t-14551.html

Es sollten M10 Schrauben sein.


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - Pete92 - 18.04.2012

(18.04.2012, 12:34)depART.ed schrieb: Haha das passt ja, ich war gerade in der "Tips&Tricks"-Section am rumstöbern und habe den thread hier zu deiner Frage gefunden : http://www.twingotuningforum.de/anleitung-zur-demontage-des-spoilers-gt-t-14551.html

Es sollten M10 Schrauben sein.

Danke, den Thread kannte ich gar nicht! Rolling Eyes


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - Jenss - 18.04.2012

der ist mir auch neu, aber ja es sind M10er...aber die Länge weis ich nicht genau...sind auf alle Fälle recht kurz


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines da und schon Probleme! - Pete92 - 20.04.2012

Soo, die Daylines sind heute angekommen, eine Halterung war wieder abgebrochen... aber ich hab das jetzt geklebt, hab mehrere Foren schon durchforstet und sogar Werkstätten kleben das, von daher mal sehen, sollte halten Wink Morgen ist dann Einbau und paar andre Sachen stehen auch noch an..

Desweiteren hab ich mehr oder weniger spontan den GT-Spoiler gesichert ( Danke nochmal an RS133 hier ausm Forum), der sollte dann nächste woche bei mir ankommen und wird schwarz foliert. Wann das geschehen wird weiß ich noch nicht, erstmal wieder Geld ansparen Very Happy

Uuuund ich war heute inner Werkstatt, Inspektion machen lassen und Tüv neu, also HU. Vorne brauchte ich neue Klötze und Scheiben, hab 48000km runter.. teurer Spaß aber sicher ist sicher! Wink

Neue Bilder gibts dann morgen!


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Kleines Update Daylines - Pete92 - 22.04.2012

Soo, gestern hab ich dann die guten Daylines endlich mal eingebaut... Lief alles ohne weitere Probleme, am Anfang hatten wa bisschen mit dem Stellmotor zu kämpfen, weil nicht genau klar war wie genau jetzt er da reinkommt und so, aber bisschen probieren und beim zweiten wars kein Problem mehr Wink Hier mal paar Schnapsschüsse:
[Bild: twingo-22141811-hW8.jpg]
[Bild: twingo-22141836-eYz.jpg]
[Bild: twingo-22141955-r2K.jpg]
[Bild: twingo-22142056-GfJ.jpg]
[Bild: twingo-22142237-2lv.jpg]

Zum Thema Lichtausbeute hier ein Bild, leider hab ich es nicht geschafft ein Vergleichsbild zu vorher zu machen, aber bin gestern Nachts bisschen unterwegs gewesen und die Straße war nass und es war keinesfalls so das ich Blind durch die Nacht fahre, wie man oft liest Rolling Eyes Die Lichtausbeute ist schon in Ordnung Wink
[Bild: twingo-22142356-2Yt.jpg]

Und tiefer kam er vorhin auch.. Zumindest vorne, 2cm runtergeschraubt, hinten hatten wir gerade aufgebockt, die Schrauben gelöst und zack, hats angefangen zu gießen wie aus Eimern... Nächstes Wochenende wird er dann hinten noch tiefer geschraubt.. Bilder hab ich leider noch nciht wirklich davon, nur hier mal son Schnappschuss..

[Bild: twingo-22142717-2LD.jpg]

Vernünftige Bilder kommen dann demnächst Very Happy


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Daylines eingebaut + ein bisschen tiefer.. - sachsen90 - 23.04.2012

hey....

also muss sagen die lichtausbeute sieht ausreichend aus!!! und unten haste wohl auch tagfahrlicht eingebaut??!!

gruß