Das Twingoforum...
Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. (/thread-14377.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Doch kein Soundupdate, Fahrwerksplanung. - Pete92 - 31.07.2011

Es wird doch kein Soundupdate erstmal geben, das was ich drin hab reicht mir erstmal völllig. Stattdessen wird jetzt wahrscheinlich diese Woche schon ein Gewinde kommen, welches ist noch nicht sicher... Stehe zwischen Ap, Weitec Hicon GT und KW Variante 1, ma sehn was preislich noch hinkommt, am liebsten hätt ich ja das KW aber das liebe Geld...

Gruß,
Peter


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Doch kein Soundupdate, Fahrwerksplanung. - Sergio0707 - 01.08.2011

Laß´ bloß die Finger weg von den billigen Fahrwerken.
Alles außer KW kannste vergessen.
Was soll der Spaß dich denn kosten?
Hier will ein Tuner nen Tausender mit Einbau und Vermessung.


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Doch kein Soundupdate, Fahrwerksplanung. - Elepos - 01.08.2011

Aber wenn das KW, dann würde ich schon das in Edelstahl nehmen! Da haste dann auch auf Dauer was vernünftiges Wink


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Doch kein Soundupdate, Fahrwerksplanung. - Pete92 - 01.08.2011

Also ich habe gelesen das auch ein nicht Edelstahlfahrwerk bei guter Pflege und 2x Reifenwechsel im Jahr ohne Probleme hält, nen Edelstahl muss man ja auch pflegen, muss ich einfach mal schauen Very Happy

@Sergio: Also preislich warte ich jetzt das sich der Verkäufer meldet, Einbau mach ich mitn Kumpel und zum Einstellen muss ich dann zum Tüv Wink

Gruß,
Peter


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Doch kein Soundupdate, Fahrwerksplanung. - seba21 - 01.08.2011

Hi Pete,

also das Weitec das ich drin hab kommt auch aus dem
Hause Kw und ist verzinkt und nicht aus edelstahlLaughing
ist aber wohl nicht schlechter deswegen kostet halt nicht gleich
ganz so viel, hält aber garantiert genauso lang.

Gruß SebaVery Happy


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Doch kein Soundupdate, Fahrwerksplanung. - Pete92 - 04.08.2011

Also hab nochma mit paar leuten geredet und kam zu dem Entschluss, das es das AP wird, es reicht mir völlig und mit meinen 76ps brauch ich nichts bessres, das Ap soll nicht so schlecht sein wies immer gesagt wird.. Habs heute bestellt und ist Anfang übernächster Woche dann da Wink Dann wirds bald eingebaut und dann kommen Bilder, bin selber schon gespannt. Very Happy

Gruß,
Peter


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Fahrwerk bestellt. - seba21 - 04.08.2011

hi PeteVery Happy

kannst beruhigt sein hab mit dem freund meiner Schwester
letztes wochenende ein ap in seinen Twingo reingebaut Cool
ich persönlich find den unterschied zu meinem nicht sehr
Groß, und er kommt genauso tief Embarassed

mal schauen wie es sich verhältLaughing

Gruß Seba


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Fahrwerk bestellt. - Pete92 - 04.08.2011

Das freut mich zu hören, hab das Ap günstig bekommen deshalb hab ich zugeschlagen und die Kollegen haben ja auch gesagt das das AP mir reicht, von daher bin ich sehr gespannt! Ist der Einbau reibungslos? Very Happy
Danke schonma für das Feedback Wink

Gruß,
Peter


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Meinungsfrage: Haubenbra? - baccara71 - 06.08.2011

(14.06.2011, 11:13)Andy1012 schrieb: Also is bestellt Wink Ich mach dann sobald ich ihn habe gleich ma Bilder Smile
.
Du meinst sowas???
.
http://cgi.ebay.de/steinschlagschutz-Haubenbra-Renault-Twingo-ab-2007-/270692313805
.
Was um himmels willen sieht daran gut aus? Ist ja absolut unpassend und nützt ja nicht dort wo es Steinschläge gibt.
.
Naja Geschmäcker können ja so verwirrend sein....


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Fahrwerk bestellt. - seba21 - 06.08.2011

Very Happy Hi Pete

Ja der Einbau lief reibungslos nach drei Stunden
waren wir fertig Cool, ging scneller als bei mirEmbarassed

Gruß SebaLaughing


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Fahrwerk bestellt. - Pete92 - 25.08.2011

So, hab heute mein Gewindefahrwerk abgeholt und es kommt nächste Woche drunter! Bin schon richtig gespannt wie es dann wirken wird, Bilder gibts dann auch Wink

Gruß,
Peter


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Gewindefahrwerk eingebaut! Bilder + Infos ;) - Pete92 - 03.09.2011

Soo heut wars dann endlich soweit, hab mein AP Gewinde eingebaut Very Happy Bin sehr zufrieden damit, sowohl vonner Optik als auch von den Fahreigenschaften . Vorne wird er nachm Tüv noch ein bisschen runterkommen, steht immoment auf Tüveinstellung... Hinten ginge auch noch was, vorne geht noch jede Menge Very Happy Bilder will ich auch natürlich nicht vorenthalten, hier mal Schnappschüsse, die Tage mach ich mal paar vernünftigere Wink
[Bild: twingo-03154637-l4e.jpg]
[Bild: twingo-03155105-DgQ.jpg]

Über Kommentare, Anregungen etc. freu ich mich natürlich Very Happy


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Gewindefahrwerk eingebaut! Bilder + Infos ;) - twingoracer21 - 03.09.2011

Wow, sehr Geil... sieht tausendmal besser aus als vorher...

Wie is das Fahrverhalten den so auf der Autobahn.. ? Meiner wird irgendwie entwas schwammig...

Zur Seitenansicht: Meiner Meinung nach brauchte er jetzt noch einen Spoiler Razz

Aber alles in allem sehr sehr Geil Wink


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Gewindefahrwerk eingebaut! Bilder + Infos ;) - Pete92 - 03.09.2011

Danke danke fürs Lob Very Happy
Also Autobahn bin ich noch nicht gefahren, aber aufm Schnellweg mit ca 110kmh und da ist nichts schwammig, alles viel direkter und in den Kurven hat man nun mega viel mehr Spaß, einfach nur genial Wink

Spoiler kommt irgendwann noch dran, in Schwarz der vom RS, warte nur ob ich irgendwann mal nen gebrauchten abstauben kann Very Happy


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Gewindefahrwerk eingebaut! Bilder + Infos ;) - eumpeum - 04.09.2011

(03.09.2011, 16:52)Pete92 schrieb: Vorne wird er nachm Tüv noch ein bisschen runterkommen, steht immoment auf Tüveinstellung...

Wieso trägst es dann überhaupt ein? Ich würds lieber mal natürlich absacken lassen, denn das machen die Fahrwerke meist von alleine... wobei selbst das nicht mehr "ganz" legal ist.

sieht aber schick aus! Hoffe du hast Spaß daran und über einen "Langzeitbericht" würde ich mich freuen Smile

Grüße Stefan!