Das Twingoforum...
*Boba Dallas* Zusatzinstrumente und Plasti Dip - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: *Boba Dallas* Zusatzinstrumente und Plasti Dip (/thread-14198.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - Kupfermagnet - 11.03.2014

Gefällt! Schön das es doch noch was geworden ist Smile

Kommt da noch ne Abdeckung über den Zahnriemen (oben, da wo die Luft für die Lüftung rein kommt).

Da hat der Prodat bei Chris seinem ja extra eine Abdeckung gebaut... Vielleicht hast ja auch schon eine, nur noch nicht drauf Wink

Ansonsten super umbau, auch vom kompletten Auto her, möchte meinen pinky auch mal etwas upgraden Wink

Und nein, bin kein Mädchen Very Happy


Gruß,
Lars


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - dark_twingo00 - 11.03.2014

Das hört man immer wieder gern, wenn ein Plan aufgeht Very Happy Gratulation zum K4M Jürgen!


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - Boba Dallas - 08.04.2014

Soooo... damit es hier auch mal wieder weiter geht hier ein kleiner Zwischenbericht:

Der Auspuff wurde vom Almi erneut angepasst und ausgerichtet, Ergebnis ---> jetzt passt`s endlich Very Happy
Innenraum komplett fertig zusammen gesetzt und 1 x Falschluft ziehen beseitigt. Ende dieser Woche, spätestens jedoch nächste Woche kommt dann der TÜV und dann ist hoffentlich alles gut Very Happy Dann hab ich allerdings erst mal Urlaub und bin außer Lande. Das heißt der Twingo wird ca gegen 3./4. Mai endgültig abgeholt.

Danach sind noch einige "Standschäden" zu beseitigen, neue Reifen hat er schon, gründlichst sauber gemacht muss er noch werden und dann mal schauen was mit den Felgen ist, denke die Müssen ordentlich aufpoliert werden, die Hochglanzpolierten Flächen sind doch arg in Mittleidenschaft gezogen worden.
Außerdem muss ich noch die Zusatzinstrumente (Wassertemp/Öltemp/Drehzahl) anschließen und anbringen und dann wird erstmal gefahren...Very Happy Very Happy
Sobald er da ist gibt's Bilder.


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - twingoflo - 08.04.2014

Na das hört sich doch alles sehr schön an Smile wo hat er denn falsch luft gezogen?


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - Boba Dallas - 08.04.2014

Oh ja das hört sich echt sehr gut an.. Dancing Banana

Scheinbar irgendwo beim Fächerkrümmer (kann dir das aber nicht zu 100% garantieren weil ich nicht dabei war)


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - mario.-87 - 12.05.2014

Waving Jüüüürrggeeeennnn Applause


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - Boba Dallas - 13.05.2014

Oh ja, stimmt da war ja was. Ganz vergessen.. Wink

Bin aus dem Urlaub zurück und was neues gibt es auch.. Der Twingo ist FERTIG Smile Smile
Er ist angemeldet, umbauten sind eingetragen und laufen tut er auch.. Wink
Der Almi behält ihn die Woche noch um ihn ausgiebig im täglichen Betrieb zu testen und diesen Samstag hol ich ihn ab, falls nicht noch etwas unregelmäßiges passiert.. Wink


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - Devil711 - 13.05.2014

Glückwunsch Smile


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - Boba Dallas - 13.05.2014

Danke Natha.... Very Happy


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - black-devil - 13.05.2014

Freue mich auch für dich das das Thema endlich abgeschlossen ist.


RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen - Boba Dallas - 13.05.2014

Danke dir black-devil, ich bin auch froh. Endlich.. Wink

Mal ganz nebenbei, wo du schonmal schreibst: Super Dokumentation auf deiner Seite von deinem Twingo wie alles angefangen hat, find so Geschichten immer toll. Smile


RE: *Boba Dallas* K4M endlich fertig :-) - Urlauber51 - 14.05.2014

Glückwunsch! Nachdem jetzt so viel Arbeit drin steckt, würde ich aber nach gutem Rostschutz schauen und/oder den Twingo vom Winter fernhalten.


RE: *Boba Dallas* K4M endlich fertig :-) - Boba Dallas - 14.05.2014

Danke Laughing

Oh ja das wäre nicht schlecht, hab mir auch schon mal Gedanken drum gemacht wegen Hohlraumversiegelung usw. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, was da sinnvoll und notwendig ist usw... Vielleicht hast du da ja Infos?


RE: *Boba Dallas* K4M endlich fertig :-) - Chris - TFNRW - 15.05.2014

Äußerst geil, wie schon telefonisch bekundet! Freue mich auf zahlreiche frische Bilder! Guten Flug Smile


RE: *Boba Dallas* K4M endlich fertig :-) - Boba Dallas - 15.05.2014

Danke Chris, bin mal aufs Fahren gespannt.. Very Happy Shocked

Hier mal ein brandaktuelles Bild von vor 2 Tagen, zwar nur von hinten aber besser als nichts. Auto ist jetzt zugelassen und Änderungen wurden eingetragen. Bessere Bilder gibt's wenn er wieder bei mir ist.

[Bild: twingo-15142123-eaj.jpg]




Hab auch schon wieder ein Paar Kleinigkeiten bei mir rum liegen. Die nächsten Schritte werden sein:

- Spiegel gegen Originale tauschen vom Phase 3/ Spiegelkappen lackieren (weil bei den anderen Spiegeln das GFK aufgeplatzt ist)
- Endlich Reflektoren anbringen wegen den MTS
- Drehzahlmesser & Wassertemperaturanzeige von der HP Night Flight Serie anschließen
- Aufnahme für Zusatzinstrumente von Autoteile Diener neben dem Tacho anbringen dann lackieren/folieren/beziehen (weiß noch nicht was ich machen soll)
- Phonocar Doorboards anbringen und lackieren / Türen dämmen
- Auto aufbereiten und etwaige "Standschäden" reparieren
- Felgen aufbereiten ( zu lange Standzeit)
- Domstrebe vorne

Denke das reicht erst mal, da hab ich genug zu tun.. Very Happy