Das Twingoforum...
*Boba Dallas* Zusatzinstrumente und Plasti Dip - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: *Boba Dallas* Zusatzinstrumente und Plasti Dip (/thread-14198.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - Fabi-b - 11.08.2011

alles beim selben Lackierer der es schonmal versaut hat? Das würde ich nicht machen... Wink


RE: *Boba Dallas" Bilder Lackschäden - Muchi - 11.08.2011

(11.08.2011, 06:39)Boba Dallas schrieb: Also, der Lacker war da... Schlechte Nachrichten, Rechnung ist doch keine da, also muss ich den Schaden selber tragen... Evil or Very Mad Könnte kotzen...
Dann sind wir noch um das Auto rum gegangen wegen den Lackschäden, und da sind dem Lackierer noch ein Paar weitere Sachen aufgefallen, die ich so vorher gar nicht gesehen habe... Shocked
Also die Beifahrerseite + Kofferraumklappe müssten sowieso gemacht werden, also habe ich mir ein gutes Angebot machen lassen für das gesamte Auto neu lackieren...

Neu gemacht wird: Alle Dellen/Beulen/Steinschläge/Risse/Kratzer, vordere + hintere Stoßstange, linke + rechte Seite komplett, Motorhaube + Kofferrraum ausserdem als kleines extra: Heckklappe clean, Motorhaube clean und die kleinen Sicken vor den Türöffnern+ die Schlösser(Fahrer und Beifahrerseite) clean. Also ums auf den Punkt zu bringen, Neulackierung des gesamten Fahrzeugs...

Könnte mich voll aufregen, was da wieder an Geld drauf geht, allerdings freu ich mich ehrlich gesagt auch wenn mein Auto dann komplett Markellos vor mir steht...

Was sagt ihr dazu?

Wie viel Euro's gehen denn deswegen Flöten?
Würde gerne mal so ne Preisrichtung hören wollen Smile


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - Tomatenbaum - 11.08.2011

ja lass machen =) mit rechnung aber^^

sonst stehst in 2 jahren wieder da Razz


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - Wolda - 11.08.2011

Ist natürlich blöd...

Und das Zeug nur teilweise lackieren willst du nicht?
Der Rest passt ja und ist in Ordnung (ohne Mängel - z.B. Türen).

Überleg dir nochmal ob alle 3 Schlösser weg machst - ich weiß warum dass ich meines auf der Fahrerseite gelassen habe.
War schon froh drum (wie kommst du sonst bei leerer Batterie in den Twingo?)


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - KevKev1991 - 11.08.2011

Lass lieber des Fahrerschloss.

@Wolda: HAMMER vs. SCHEIBE^^


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - Tomatenbaum - 11.08.2011

oder audi türgriffe


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - Boba Dallas - 11.08.2011

@Fabi-b
Das ist ja der Witz dabei, es hat sich rausgestellt, das er das auch nicht war, er hat all seine Aufträge dokumentiert, egal ob mit oder ohne Rechnung, zur Sicherheit!! Und er hat gleich alles dabei gehabt und es mir gezeigt..Hab mich informiert, über den gabs noch nie Beschwerden... Also muss wohl die Werkstatt was krummes gedreht haben...


@Muchi
Also die Beifahrerseite + Heckklappe müsste eh gemacht werden, das wären einzeln so um die 950 € und für die Komplettlackierung wo alle schäden, bis auf die letzte kleine Delle entfernt wird und mit den Schweißarbeiten würde mich 1500€ kosten..(Alles mit Rechnung)


@Tomatenbaum
s.o ja mit Rechnung...

@Wolda
Ja, die einzige Stelle, die komplett ohne irgendwas ist (keine großen Dellen, kein Lackfehler, keine Lackabplatzer) ist die Fahrertür und das Dach... Also von daher, dachte ich mir, wenn ichs ordentlich machen lasse, dann gleich richtig... oder meinst du nicht??

Ja, daran hab ich garnicht gedacht, dann wäre es wohl besser, das Schloß auf der Fahrerseite zu lassen...lol das wäre ja was wenn die Batterie platt wäre u keine Schloößer mehr vorhanden wären...lol


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - Fabi-b - 11.08.2011

okay das lässt die Sache anders dastehen! Naja, wenn du eh mit 950 rechnen musst, dann würde ich auch gleich alles machen Wink


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - TobY87 - 11.08.2011

ich würds folieren lassen..


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - Detta - 11.08.2011

Da kommen Dellen und kratzer auch wieder zum vorschein, also Richtig machen lassen, sonst hat er die kohle für die folie ausgegeben und sieht trotzdem sch... aus. ist schon richtig wie du das machen willst.


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - Boba Dallas - 11.08.2011

Ein bisschen bekloppt noch mal so ein batzen zu investieren aber man gönnt sich ja sonst nichts, ausserdem will ich ihn ja fahren bis er Mausetot ist oder eventuell noch ein Austauschmotor rein wenn der jetzige den Geist aufgibt, und wenn dann die Substanz so gut ist denke ich lohnt sich das doch erst recht...

Naja, ein bisschen bekloppt muss man sein und wenn dann gleich richtig...

Schön das hier einige der selben Meinung sind (genause verrückt Very Happy )


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - Detta - 11.08.2011

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna.


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - xxKevin88xx - 21.08.2011

hallo ich wollte dich mal fragen wie du das mit den warnblinkern gemacht hast schwarz gepinselt ? und abgeklebt ? und zum schluß mit klarlack ?


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - Boba Dallas - 21.08.2011

Wenn du den "Buzzer" auf dem A-Brett meinst, den hab ich ausgebaut (einfach drauf drücken, dann kommt er ein Stück raus und du kannst ihn vorsichtig raus ziehen). Dann habe ich Klebeband über die Vertiefung(das Symbol) geklebt und passend mit nem Cuttermesser ausgeschnitten. Danach alles angeschliffen, Kunststoffprimer(Kunststoffhaftvermitler) drauf gesprüht, Lack drauf, Klarlack drauf, trocknen lassen, einbauen, fertig..Hoffe ich konnte die helfen..


RE: *Boba Dallas" Neulackierung - xxKevin88xx - 21.08.2011

vielen dank erstmal für die schnelle rückantwort ja genau den meine ich Wink hab das gleiche modell wie du auch in der gleichen farbe zeit 2 wochen und wollte jetzt langsam schritt für schritt was dran ändern b.z.w tunen Smile waren bei dir die schalter und die regler an der heizung und an der tür auch gelb gewesen ?
und die schalter für nebelschluss leuchte und heckscheiben heizung hast du die symbole auch abgeklebt ? weil ma da nichts mehr von dem gelben sieht ? wie sie vorher waren . falls sie auch gelb waree.