Das Twingoforum...
Tagfahrlicht-Vorschläge - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Tagfahrlicht-Vorschläge (/thread-11620.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Tagfahrlicht-Vorschläge - NiceGuy - 09.06.2010

(08.06.2010, 20:10)Toecutter schrieb: Die Teile von NiceGuy finde ich Top.[Bild: smilie_op_014.gif] Und wieso für Showzweck?? Entsprechen die nicht den Einbaumaßen?

Die LED Stripes sind einfach nicht zugelassen, da sie nicht mal irgend ein E-Zeichen besitzen als Standlicht, Poitionsleuchten,...
Dafür bekommst du die Dinger im 2er Pack (2 x 24 Leds) für unter 4 Euro bei eBay.

Die hab ich eingebaut: Led Strip

Einfach etwas zurechtschneiden mit nem scharfen Messer (da sie normal etwas zu breit sind für die Lücke zwischen Scheinwerfer und Blinker.
Dann noch die letzten 3 Leds wegschneiden und das ganze mit doppelseitigem Tape auf das Blinkerglas kleben und anschrauben Wink


RE: Tagfahrlicht-Vorschläge - Flitzy - 09.06.2010

bei ebay gibts auch dinger die abdimmen und alle normen erfüllen, da gibts nich nur billig nachrüst schrott ^^
ich werd mir vllt die hier holen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270590551055 ggfs in Silber je nachdem wo sie hinkommen..

Dann ähnlich wie JD2307 in die Stoßstange einfügen, sieht super aus ;)
Nur etwas weiter unten an der minimalgrenze (25cm) ^^ lasse ja meine originale stoßstange dran da geht das denke ich ;)

Oder ins Gitter einlassen was ich noch dranmachen will etwa so:

[Bild: twingo-10158205355-YwG.jpg]


RE: Tagfahrlicht-Vorschläge - michel35 - 09.06.2010

Also ich hab mir die gekauft, passen schön in die normale Stoßstange. Und die Leuchtkraft ist voll OK.


RE: Tagfahrlicht-Vorschläge - MC Twingo - 09.06.2010

(09.06.2010, 12:07)ChickaNRW schrieb:
(08.06.2010, 21:05)ChickaNRW schrieb: Gibt es irgendwo LED Stripes mit Zulassung?


Das hast du mich doch auch schon gefragt.. Wink

Gehen wir mal davon aus das die "LED-Stribs" eine Zulassung haben.. dann musst du diese nach den vorschriften abringen sprich 30cm über dem Boden. und so scherze... dann bringt dir auch die zulassung nichtsWink.. es sei den du willst sie irgentwo weiter oben rein machen..

=)...achja "Tina"!! .. nicht, Christina!!


Tagfahrlicht mittels TFL Modul erzeugen - rai-40 - 25.06.2010

Tagfahrlicht auf die Serienscheinwerfer mittels Relais bzw. TFL Modul ist grundsätzlich erlaubt!

Habe gerade einen Leihwagen da mein Nissan Note in der Werkstatt steht...Evil or Very Mad

LaughingBin ganz überrascht das die Autoelektrik im Twingo so einfach aufgebaut ist. Deckel beim Scheinwerfer auf und die Kabel sind alle übersichtlich vorhanden:

Rosa - Fernlicht +12V
Weiss - Abblendlicht +12V
Türkis-blau Standlicht +12 V

Masse = schwarz

Hier läßt sich auch das HLT6.70 Modul mit Lichtsensor super einbauen...
Je nach Lichtverhältnisse ist man dann nur mit dem TFL (Abblendlicht) oder rund um mit der kompletten Beleuchtung unterwegs.

War ganz überrascht: Spannung an den +12V Standlicht und rundum leuchten die Lampen inkl. Amaturenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung.

mfg Raimund


RE: Tagfahrlicht-Vorschläge - Sangheili - 06.07.2010

oder noch eine möglichkeit wie es ich hab
[Bild: twingo-10187141432-LCH.jpg]

des sin SMD streifen, gibts bei ebay für 50 euro und sin sau hell und überall montier-bar Smile


RE: Tagfahrlicht-Vorschläge - ScHrAnZyBaBy - 06.07.2010

Soooo .... ^^

[Bild: twingo-10187142746-Fiv.jpg]


RE: Tagfahrlicht-Vorschläge - SpidstaX - 08.07.2010

Edel edel Smile Auch wenn deine Front vom Ding her nicht mein Geschmack ist, das das ist mal richtig lecker gelöst. Daumen hoch


Mein Tagfahrlicht - Spoocky - 11.09.2010

Habe seit heute anstatt meine Nebelscheinwerfer
Tagfahrleuchten eingebaut. Sieht super aus.

[Bild: twingo-10254192610-sZ3.jpg]
[Bild: twingo-10254192634-o3L.jpg]


RE: Mein Tagfahrlicht - marcimo - 11.09.2010

sieht super aus, gelungene aktion. viele wollten es schon machen aber keiner hat sich bis jetzt getraut.


RE: Mein Tagfahrlicht - coloniaBVB - 11.09.2010

juhu endlich mal ein tfl was die optik nicht verhunzt


RE: Mein Tagfahrlicht - Spoocky - 12.09.2010

Es gibt die selben Leuchte bei Ebay welche beim einschallten des Hauplichts
nur gedimmt werden. Meine tuens nicht. Werde mal Reichard anrufen ob
dies machbar ist.


RE: Mein Tagfahrlicht - Sebastian89 - 12.09.2010

Ist das nicht pflicht das die beim hauptlich dimmen müssen?


RE: Mein Tagfahrlicht - Spoocky - 12.09.2010

Habe vergessen zu schreiben das die dann ausgehen.
Finde ich halt merkwürdig


RE: Mein Tagfahrlicht - chrisil - 12.09.2010

also wenn ich mich nicht irre, dürfen die gedimmten dann nur verbaut werden, wenn sie zwischen Straße und Unterkante mind. 350mm Abstand haben, ansonsten müssen sie aus gehen.