Das Twingoforum...
BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip (/thread-11052.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Unser einer - Chicka - 11.12.2010

Da werd ich ja arm bei!!!!
Gibts nicht noch was billigeres?
Poahr..


RE: Unser einer - Broadcasttechniker - 11.12.2010

(11.12.2010, 10:22)Wolda schrieb: ...Kosten halt auch dementsprechend....

20€ pro Stück...Schluck.
Aber gut zu wissen, dass es die Roten überhaupt in legal gibt.


RE: Unser einer - Wolda - 11.12.2010

(11.12.2010, 16:46)Chicka schrieb: Da werd ich ja arm bei!!!!
Gibts nicht noch was billigeres?
Poahr..

Leider nichts billigeres was gleichzeitig legal UND qualitativ hochwertig ist.
DIe normalen Plastikkappen schmelzen halt leider einfach zu schnell weg...


RE: Unser einer - Chicka - 12.12.2010

Das Problem hatte ich ja auch, deswegen hab ich mir eben die gefärbten geholt und fand die ansich bisher immer oke..
Klar, halt dunkler, aber oke.

Shitte..Puh, aber der muss erstmal übern Tüv Sad


RE: Unser einer - Wolda - 12.12.2010

Dann viel Glück.
Wir drücken dir die Daumen!


RE: Unser einer - Chicka - 12.12.2010

Uhjaa, das brauchen wir, der hatte ja schon immer Probs mit der Motoraufhängung!
Rost ist halt so der jeden Autos Feind....

Ich bange...
Im Januar isser fällig....


RE: Unser einer - Chicka - 18.12.2010

Hab da ein Problem.
Ist mir jetzt schon zum zweiten mal aufgefallen.

Immer wenn der Wagen etwas länger stand, also nen halben bis ganzen Tag und möchte dann aus meiner Schneeparklücke raus kommen habe ich mit meinem Antrieb VL Probleme.
Während rechts der Reifen schon durchdreht und der mir fast in den Begrenzer rein rennt, steht der Reifen links einfach still.
WENN er sich dreht, einfach nur ein kurzes Stück, nichtmals ne viertel Umdrehung und dann wieder Ende.
Wir dachten erst, die Bremsen wären eingefroren, aber das war es dann wohl doch nicht, denn beim 'wippen' um aus der Parklücke raus zu kommen, dreht sich der Reifen.

Ich bin ja nun leider kurz vorm TÜV und da muss der Wagen ja fit sein, was kann das also sein?
Und wenn ihr nen Verdacht habt, dann auch mal bitte mit ner Preisvorstellung Razz
Damit ich mich gefasst machen kann SmileSmile

Grüüße


RE: Unser einer - Broadcasttechniker - 19.12.2010

Das ist kein Fehler, sondern die unangenehme Nebenwirkung des Differenzials.
Immer vorausgesetzt, dass keine Bremse klemmt.
Wer beim Anfahren die Räder schleudern (so heißt das Durchdrehen) lässt, der muss erst noch was üben.
Auf glattem Untergrund fährt man ohne oder mit sehr wenig Gas an und betätigt die Kupplung gefühlvoll.
Wer die Räder schön schleudern lässt, der gräbt sich ein und poliert den Untergrund.
Noch was.
Vorwärts wird im ersten Gang angefahren und in keinem anderen.
Alles andere ist ausgemachter Unsinn, bringt nichts und ist schlecht fürs Material.


RE: Unser einer - Chicka - 19.12.2010

Fahr mal in Wuppertal bergauf auf Eis an SmileSmile

Wenn der Wagen länger steht ist hier immer pures Eis.

Und was heißt dass dann mit dem Differenzial?
Grüße


RE: Unser einer - MC Twingo - 19.12.2010

@ Tina, gib doch einfach mal bei Google ein : Was ist Differenzial.. gibt auch unterschiede z.b das Sper-Differenzial.. naja Google ist dien FreundWink

"Klickst du hier

Da ist das recht gut beschrieben Smile

Gruß
Marcelo


RE: Unser einer - Chicka - 29.12.2010

Und weils so schön ist, hat man mir die Nacht den Fahrerseiten-Aussenspiegel abgefahren!

Bin heut früh zum Auto, sehe was auf meinem Dach liegen, denke mir, was ist dass denn, gucke genauer, erkenne meinen Spiegel, schaue nach, krieg nen hysterischen Anfall.
Dann erstmal hinter der Windschutzscheibe geguckt, ob da was ist, da war dann zum Glück von der Polizei ein Schreiben, also ab zum Polizeipräsidium, den Unfallbericht abgeholt.
Ein Taxi wars...
ZUM GLÜCK KEINE FAHRERFLUCHT!!!

Jetzt darf ich erstmal ohne Spiegel fahren und gucken, das ich neue M3-Spiegel bekomme.
Zum brechen....
Kein Glück momentan!
Vom letzten Unfall bin ich ja immernoch krank geschrieben..
*würg*


RE: Unser einer - TTT - 29.12.2010

blöd sowas.
aber du hast ja glück im unglück, dass derjenige das alles abgewickelt hat und die schuld eingesteht, anstatt abzuhauen.
so bekommst du den schaden ja bezahlt. das einzige problem könnte halt das beschaffen von passenden spiegeln sein.
wünsche viel glück dabei!


RE: Unser einer - Fabi-b - 29.12.2010

ärgerlich, aber wohl sehr bemerkenswert dass der Taxifahrer nicht abgehauen ist (vielleicht war ja ein Fahrgast dabei Very Happy)!
Ich denke der Schaden wird sich in Grenzen halten und ich wünsche dir viel Glück das schnell wieder alles heile ist Wink

Manche Leute haben echt nicht gerade Glück Very Happy
Ich dachte auch schonmal ich hätte einen Magnet oder sowas im Auto, habe auch schon so einige "angezogen" bloß mit meinem twingo habe ich bis was das angeht jetzt Glück Very Happy


RE: Unser einer - Chicka - 29.12.2010

Jaa, habe gerade mit dem Herren telefoniert und eben auch danke gesagt, das er sich nicht verkrümelt hat.
Was ja grade bei sowas der Fall ist.

Naja, werd wohl neue bei Reichard bestellen müssen, bleibt mir ja nichts anderes übrig und hoffen!!! das keine 5 Wochen Lieferzeit sind.
Denn dann hab ich nämlich das nächste Problem, dass mein Kleiner im Januar ja über den TÜV muss... Und da kann ich wohl schlecht mit nur einem Aussenspiegel aufkreuzen..

Der Mann bringt mit gleich das Geld vorbei, was neue Spiegel kosten +50€ fürs lackieren.

Ich hoffe ich komme mit 50€ dann hin, naja, ist halt blöde gelaufen.
Hier mal Bilderchen vom schönen Spiegel.

[Bild: twingo-10363181231-vzQ.jpg]

[Bild: twingo-10363181448-iZo.jpg]


RE: Unser einer - mansfeld - 29.12.2010

wenn du mit der Dose lackierst kommste mit 50€ hin, ansonsten wird recht engVery Happy