Das Twingoforum...
BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip (/thread-11052.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Unser einer - morfeus3009 - 04.12.2010

Also kurz OT zum Thema ATU:
Nem Bekannten ham se wirklich nach nem Ölwechsel das alte Öl wieder zurück gekippt.

Und das ist wirklich passiert!

Für manche Arbeiten kann man ATU ran lassen, aber ich bleibe dann immer in der Werkstatt dabei Smile


RE: Unser einer - Broadcasttechniker - 04.12.2010

Das will ich jetzt nicht glauben.
Das hat zwar bei mir ATU und PITSTOP auch je einmal gemacht.
Da war ich aber bei, und der Grund war, dass die erstmal die richtige Dichtung für die Ablassschraube einbauen mussten.
War nämlich vorher nach Ölwechsel undicht.


RE: Unser einer - TunedUp - 04.12.2010

Ich hab jetzt sogar nur knappe 120Eurönchen bezahlt *freu*

UPSSS FALSCHER NICK!!
Schrieb natürlich Chicka Razz


RE: Unser einer - TunedUp - 10.12.2010

xD
gestern mal mit Tina nen wunderschönen abend verbracht mit essen gehen und danach in einer Havana Bar...
auf dem hinweg zur bar sind wir schön verkehrt in eine einbahnstraße gefahren, laut navi mussten wir darein... ; )
und auf dem rückweg, so gegen 23Uhr, dann ist Schatz durch eine Fußgängerzone gefahren, weil sie einfach nur den Autospuren gefolgt ist und sich dort nicht auskante........
Hinter uns ein auto, tina am fluchen "oha, wer fährt denn bitte hinter uns in einer Fußgöngerzone???" ich umgedreht....und zu ihr gesagt " schatz, rechts ran, bullerei........" sie mir das nicht geglaubt.....

so zum hauptthema....
Ihre MTS Rückleuchten sind viiiiiiiiiel zu dunkel!!!!!!!!!!!!!!! Da müssen hellere Birnen rein, aber KEINE LEDs...!!!!!
und ihr Scheinwerfer sind zu Dunkel...!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Häääää-----das sind Philips BlueVisions....!!!!!
Der Polizist machen sie mal Ablendlicht an! ähmmm, das ist an!!

Heute waren wir in Hagen, und haben mein Geschenk für ihren dad fertig machen lassen...!!!
auf dem Rückweg in Ennepetal wurden wir wieder angeghalten....das selbe spiel...
die Rückleuchten zu dunkel....eine gefährdung für den Straßenverkehr...!!!
und tinas ABE stellte sich raus keine ABE zu sein...sondern nur als ein schreiben vom hersteller, dass es eine ABE gibt....
da die leuchten aber eine E-nr haben durften wir weiterfahren, mit der bitte, wir sollen hellere birnen reinmachen.....

ausserdem sieht man das schild von denen auf dem Dach sogut wie nicht im Rückspiegel, weil die so dicht drauf fahren.....
Heute die Polizei fanden Tinas wagen sehr schön und waren begeistert was man aus einem Twingo machen kann...!!!!
die polizei getsern dagegen meinte man sollte auf sowas verzichten und lieber auch SICHERHEIT fahren.....


RE: Unser einer - TTT - 10.12.2010

dass die mts-leuchten so verdammt dunkel sind, ist leider einfach so.
sie sind auf jeden fall heller, wenn man die plastik-kappen und normale lampen benutzt, statt rot gefärbte lampen einzubauen.
allerdings sind diese kappen auch nachteilhaft, weil sie die birnen (bei uns war es so) kaputt machen könne, indem sie sich daran schmelzen.

beste empfehlung:
wir machen es so, dass wir im winter wieder die normalen phase 1 kappen anbauen, da gerade im winter es natürlich lange dunkel ist und schlechte sichtverhältnisse herrschen.
der wechsel geht zügig und es bringt ungemein was!
dass die angle eyes scheinwerfer so dunkel sind, ist ja nichts neues, das wäre mir persönlich auch zu gefährlich, mal abgesehen von polizeikontrollen.

PS: ich würde den damenstrumpf auch runtermachen, so sehen die hinter dir fahrenden zumindest dass du bremst und fahren dir im winter nicht drauf!
möglichkeit 2: hinten eine zusätzliche bremsleuchte von innen anbringen.


RE: Unser einer - TunedUp - 10.12.2010

die AE immer noch zu dunkel trotz Philips-BlueVisions...???
kann das echt sein..?
...wegen der dritten bremsleuchte haben die nikkes gesagt, auch nicht zum fahrwerk etc.....
nur halt das das rücklicht zu dunkel ist.....auch nichts gesagt beim bremsen...


RE: Unser einer - TTT - 10.12.2010

die müssen ja auch nichts sagen, aber ihr wollt ja auch nicht dass euch da jemand reinfährt.
versicherung und polizeit mal außer acht, ist es einfach sicherer.


RE: Unser einer - TunedUp - 10.12.2010

stimmt auch wieder....
natürlich wechseln wir die birnen aus...
aber können die von einem verlangen das man die wechselt?


RE: Unser einer - xxdeschnerxx - 10.12.2010

Gab es bei dir eigentlich große Probleme mit dem eintragen der Haube ?Musstest du den BB und die Hütze extra Eintragen lassen?


RE: Unser einer - MC Twingo - 10.12.2010

Ich bin ja schon öfters mit Tina zusammen unterwges gewesen und als ich hinterihr gefahrne bin ist mir A: aufgefallen. dass das rücklicht sehr dunkel ist .. und wnen sie bremst das eher orang leuchtet .. das sind ja die von ICE " und er hat ja nur die schwarzen gläser hinten verbaut aber OHNE die Reflektorschahlen die mann mit reinmacht.. sehen aus wie teller.. die verstärken das licht.. und TTT, ich bin der meinung das sie bei mir mit gefärbten ROTEN lampen heller leuchten als mit den originalen beigelieferten Kappen..

naja zu den AE's sage ich mal nichts... ausleuchtung... " fürn a r s c h und der winkel.. geht in den himmel also alles was rechts fährt wird geblendet.. aber das aussehen, bzw die optik ist gut, mehr taugen die AE's auch nicht.. und sei froh das sie dich haben weiter fahren lassen ohne irgentwas großartig zu bemängeln! fehlende reflektoren. LED standlicht, etc. du weißt schonWink

also ist das eher nur ein GUTER hinweiß von der Polizei gewesen!

also rasch rasch das rücklicht + bremslicht heller machen.. und guck mal, ob du nicht die möglichkeit hast die Phase 3 glarglasscheinwerfer zu bekommen

Gruß
Marcelo


RE: Unser einer - TunedUp - 11.12.2010

@ xxdeschnerxx
mit der haube gab es bisher keine schwierigkeiten, da haben die jedesmal nachgeguckt....
aber zumglück nichts bemängelt!!!
hutze hat ne ABE

@ marcelo
reflektoren sind dran, klaris wird noch geklärt, sind dabei welche zu besorgen!
AE im winter sind echt schlimm
zum LED-standlicht wurde auch nichts gesagt...


RE: Unser einer - happytwiggi - 11.12.2010

Also ich habe solche bei mir verbaut:

http://cgi.ebay.de/Chrom-Birnen-Silber-Edition-ROT-Bremslicht-Rucklicht-/200413679925?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2ea9961135


RE: Unser einer - Wolda - 11.12.2010

Nur sind die im Bereich der STVO nicht zugelassen!
Ob sie dich wegen den zu dunklen Rückleuchten oder den illegalen Birnen dran bekommen ist dann egal.


RE: Unser einer - happytwiggi - 11.12.2010

Die aus der Auktion sind nicht erlaubt, die ich zusammen mit den Leuchten von MTS bekomme habe schon...

Rück/Bremslicht: http://www.mts-carstyling.com/epages/61797987.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61797987/Products/GL0DR02

Blinker: http://www.mts-carstyling.com/epages/61797987.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61797987/Products/GLOAD01


RE: Unser einer - Wolda - 11.12.2010

Jap, die hab ich auch drin.
Kosten halt auch dementsprechend....