Das Twingoforum...
BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip (/thread-11052.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Unser einer - Hurricane2033 - 10.09.2010

hallo

sind mit spurstangen die spurstangenköpfe gemeint? kann ich mir nicht wirklich vorstellen bei dem preis.

ansich finde ich die preise echt wucher. vom material und vom lohn her. nur die achsvermessung ist ok und der preis so üblich. such dir ne andere werkstatt und nicht so ne kette.


RE: Unser einer - Chicka - 10.09.2010

Naja, das ist schon zusammen gezählt, also eine Scheibe 42,80€

Mag ichs vllt irgendwie hinbekommen, auch wenn ich dafür echt zwei linke Hände habe, das Werkzeug dazu hätt ich nichtmals..
Fängt schon an, dass ich kein Radkreuz hab..
Dann werd ich wohl heute mal rumfahren dürfen Sad Crying or Very sad


RE: Unser einer - kolloss - 10.09.2010

''Beide vorderen Spurstangen erneuern 28,8x 172,80 €
Beide vorderen Bremsschläuche erneuern 19,2x 115,20 €''

was soln das heißen ? hast du 28,8 spurstangen ? :O
und 19,2bremsschläuche? :O

naja habe dir grad in der sms geschrieben ne..


RE: Unser einer - Lagunav6 - 10.09.2010

(10.09.2010, 10:30)kolloss schrieb: ''Beide vorderen Spurstangen erneuern 28,8x 172,80 €
Beide vorderen Bremsschläuche erneuern 19,2x 115,20 €''

was soln das heißen ? hast du 28,8 spurstangen ? :O
und 19,2bremsschläuche? :O

naja habe dir grad in der sms geschrieben ne..

denke das sind Arbeitseinheiten


RE: Unser einer - Chicka - 10.09.2010

(10.09.2010, 10:32)Lagunav6 schrieb:
(10.09.2010, 10:30)kolloss schrieb: ''Beide vorderen Spurstangen erneuern 28,8x 172,80 €
Beide vorderen Bremsschläuche erneuern 19,2x 115,20 €''

was soln das heißen ? hast du 28,8 spurstangen ? :O
und 19,2bremsschläuche? :O

naja habe dir grad in der sms geschrieben ne..

denke das sind Arbeitseinheiten

Richtig, dem ist so.


RE: Unser einer - kolloss - 10.09.2010

jaaa wenn ich überlege, dass die nen kasten bier und ne stange kippen dabei verbraten ist das kein wunder o.O


RE: Unser einer - Chicka - 10.09.2010

Tja,mag wohl so sein,aber was soll ich machen?
Ich frag heut abend mal von meinem Dad einen aus dem Verein, vielleicht hat der auch noch ein paar Tipps, ich hoffe, der ist da.

Sonst noch Ideen die ich gebrauchen kann?


RE: Unser einer - MC Twingo - 10.09.2010

Ich will ja kein Hintern sein, aber damals wo dein wagen bei mir inner werkstatt war habe ich dich drauf angesprochen, das diverese sachen erneueren werden müssen du zum tüv musst du diverse sachen eingetragen haben wolltest und.. das du kein plan hattest wann die letzte inspektion war. etc..

also anstadt dein geld in z.b M3-spiegel... lackdosen, lufthutze. oder andere sachen., hätte ich eien inspektion machen lassen, oder selber..

aber naja jeder so wie er es mag =)

also brauchst du jetzt nicht sagen.. das habe ich nicht gewusst , kamm überraschet ( ich habe dich vor ca. 4Monaten drauf hingewissen =)

Gruß
Marcelo
aber was die Preise angeht, ist das relativ neutrl nicht zu teuer und wenn das noch mit Lohn ist ist das ein super preis. mit tüv


RE: Unser einer - Chicka - 10.09.2010

OHNE TÜV!!!
Ich war ja nicht beim Tüv.
Das ist meiner Werkstatt aufgefallen.


RE: Unser einer - Flums - 10.09.2010

wer kein geld für`s auto hat,
soll lieber fahrrad fahren...


Also ich finde das der Marcelo recht hat.


RE: Unser einer - Chicka - 10.09.2010

Dann verkauf ich die Karre....
Geb mein Job auf, weil dann geht das ja auch nicht mehr.

TÜV ist erst im Januar fällig, und das was erneuert werden muss beim 12 Jahre alten Wagen ist klar, was aber alles dran ist, hast du nicht gesagt Marcelo, ist ja auch egal.
Geht so oder so nicht mehr rückgängig zu machen.

Könnt ihr mir jetzt Vorwürfe machen wie ihr wollt.
Davon wird weder meine Laune besser, noch mein Geldbeutel dicker, noch die Karre ganz!
(10.09.2010, 15:33)Flums schrieb: wer kein geld für`s auto hat,
soll lieber fahrrad fahren...


Also ich finde das der Marcelo recht hat.

Kannst du mal eben 1000€ für Reparatur in deinen Wagen stecken?
OHNE Tüv und Eintragungen??

Ganz ehrlich, vergeht mir langsam die Lust am Wagen..
Denn für das Geld kann ich auch einen neuen Wagen kaufen, und dazu noch einen besseren. Den noch schlachten, und dann kommt ein bisschen Geld zusammen für was vernünftiges -.-


RE: Unser einer - Chris - TFNRW - 10.09.2010

Naja, aber ein wenig zustimmen muss ich in der Hinsicht, dass man immer etwas für Reparaturen zurücklegen sollte, wenn was da ist, als es immer auszugeben für diverse Teile. Was nicht geht, das geht dann eben nicht.

Und was heißt ein "richtiges" Auto? Nur weil es dank mangelnder Pflege Reparaturbedarf hat, ist es kein schlechtes Auto. Wenn kein Geld da ist, dann auch keins für ein neues bzw anderes. Und jedes noch so tollere Auto wird mit dem wahrscheinlichen Preisrahmen auch schnell reparaturbedürftig sein und ein Twingo ist von den Teilen verhältnismäßig günstig.


RE: Unser einer - Chris - TFNRW - 10.09.2010

Nachtrag: ich wollte schon lange mal fragen, ob sich die Pizzageschichte lohnt. Abgesehen von Sprit werden da auch Bremsen und Reifen stark bei beansprucht - das kann sich doch nicht rechnen?


RE: Unser einer - Rowdy - 10.09.2010

Es haben schon Leute mehr Geld ausgegeben für noch ältere Autos ...was du Hast weist du...was du bekommst weist du nicht ...wenn teile neu müssen dann ist es eben so , aber es geht definitiv noch billiger


RE: Unser einer - Chicka - 10.09.2010

Da hast du recht, ich habe auch ansich mein gespartes Konto, aber das ist durch meinen gerade erledigten Umzug natürlich hin.
Meine Küche die Mittwoch geliefert wird ist auch noch nicht ganz bezahlt.
Erste eigene Wohnung, da geht natürlich Geld drauf.
Ergo hab ich jetzt nichts mehr.
Das ich jetzt etwas über 1000€ in den Twingo blechen soll, damit habe ich nicht gerechnet.
War ja immerhin nur dahin um die blöde Spur einzustellen, und dann krieg ich nen 4stelligen Betrag da hingelegt.
(10.09.2010, 16:02)Chris - TFNRW schrieb: Nachtrag: ich wollte schon lange mal fragen, ob sich die Pizzageschichte lohnt. Abgesehen von Sprit werden da auch Bremsen und Reifen stark bei beansprucht - das kann sich doch nicht rechnen?

Ansich hab ich die Karre durch den Pizzajo finanziert.
Natürlich falle ich jetzt erstmal weg damit...
Was das heißt, kann man sich denken, große Lücke im Portemonnaie.
Ich hab sogar noch angefangen zu sparen, jeden tag wenn möglich 2€ in den verschlossenen Kasten.
Ich bekomme *edit*
Der Twingo verbraucht 9-10Cent den Kilometer.
Ich komme damit ansich eigentlich super aus, was ja jetzt auch zur Folge hatte, dass ich mir vieles neue leisten konnte...
Konnte...