Das Twingoforum...
BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip (/thread-11052.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Unser einer - mansfeld - 08.07.2010

Man legt sein Auto doch nicht tiefer und fährt dann durch einen Waldweg wo man schon sieht das man nicht durch kommtRolling Eyes

Also ehrlich, das bist du selber schuld...


RE: Unser einer - Chicka - 09.07.2010

Ich hätte das Navi nicht eingeschaltet wenn ich nen anderen Weg gekannt hätte...
Hatte schon versucht einen anderen Weg zu nehmen aber das Navi schickte mich immer wieder da lang. Stückchen wusste ich ja das der Weg dort Mist ist, aber weiter war ich noch nie gefahren..
JETZT weiß ich, wie man dort auch ohne Waldwege hinkommt..
Was sollte ich machen, war schon voll weit gefahren, die Ware wird auch irgendwann kalt und ich lauf sicher nicht kilometer weit durch den Wald wo ich nicht weiß wo das Ziel ist... Ich mein, ihr kennt den Job net, aber die Hütte hatte gestern quasi gebrannt, mussten schon zwei leute anrufen, die eigentlich frei hatten, weil wir nicht nachkamen. war schon Mist genug, das ich da mittem im Wald stand und nicht liefern konnte... Und noch auf Abholung warten musste.

Wenn ihr nen besseren Job für mich habt, bitte, nur her damit...

@Felix, als ob ich damals gewusst hätte, dass ich genau SOLCHE Wege fahren werde, als wir das Fahrwerk rein gemacht haben...

Ich könnt ja jetzt auch sagen, dass der Auspuff blöde montiert war, jetzt hängts ab Kat nämlich nicht mehr runter Wink
Reperatur hat mich 5€ gekostet, quasi 2 neue Schellen, weil beide fürn Hintern waren..
Auspuff hängt jetzt auch endlich gerade.

Aber obs nun nen Waldweg oder nen Verkehrshügel ist, wer bitte ist nicht schonmal aufgesetzt?? Wofür macht ihr mir jetzt Vorwürfe? Weil ich arbeit mache die mir Spaß macht?? Besser als faul zu Hause sitzen.
Karre ist wieder fit, besser als vorher, ich habs versucht das schlimmste zu umgehen, hab mir dennoch alles abgerissen, shit happens..


Andere Frage:
Blick da langsam nicht mehr durch was man darf und was nicht...
Wenn ich mir jetzt LED Stripes hole und die im innenraum ab A-Säule nach hinten über den Dachhimmel lege, und die parallel mit der innenraum-Beleuchtung leuchten, sprich beim Türe öffnen, und öffnen des Wagens, war das jetzt erlaubt oder nicht?
Ich hatte übrigens VOR dem abreissen schon Probleme, dass ich die Bodenwelle nichtmals GESEHEN habe, und der schon aufgesetzt ist... Das war die Tour davor, die nächste Tour war dann der beschissene Waldweg, der der Karre den Rest gegeben hat..

Ich bin aber davor nicht aufgesetzt, das weiß ich, also musste sich irgendwas gelöst haben, aber was keine Ahnung, der Auspuff war ja eig eh net Bombe festgemacht, sonst hinge er ja nicht schief.


RE: Unser einer - Svenle - 09.07.2010

Die Innenraumbeleuchtung ist verboten.

Edit: Es sei denn du schaffst es, dass sie, wenn sie an ist, nicht nach aussen scheint. Was ich bezweifle^^


RE: Unser einer - Chicka - 09.07.2010

Verdammt, aber war da nicht im Stand sowas, wenn im Stand und Motor aus?! ich blick da net durch, Mist, jetzt hab ich das ganze zeug schon montiert... dachte das ginge, Innenraumbeleuchtung scheint doch auch nach aussen?? Und die ist auch blaue LED.


RE: Unser einer - Svenle - 09.07.2010

Jedes Fahrzeug, das im öffentlichen Straßenverkehr bewegt sowie geparkt wird ("im Stand") darf nur die lichttechnischen Einrichtungen nach §49a haben und sonst keine. Fußraumbeleuchtungen, Lautsprecherbeleuchtungen usw werden nur geduldet, wenn sie nicht nach aussen scheinen. Betonung liegt auf geduldet. Genau genommen auch alles verboten.

Die serienmäßige Innenraumleuchte ist lediglich als Leselämpchen gedacht und muss in einem gelblichen Ton leuchten. Sie darf nicht während der Fahrt leuchten und genau genommen auch nicht auf blau umgebaut werden.


RE: Unser einer - Chicka - 10.07.2010

Dann hab ich die Beleuchtung jetzt beim 'per Schalter' gelassen, schade drum, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, wie ich es hinbekomme, das es nicht nach aussen scheint Smile

[Bild: twingo-10191112838-uUJ.jpg]
Die Schelle war übrigens schon recht gerostet, wodurch das ja auch sein kann, dass die kaputt geht..

[Bild: twingo-10191112959-1qM.jpg]

[Bild: twingo-10191113752-MxV.jpg]

[Bild: twingo-10191114030-Nbr.jpg]

[Bild: twingo-10191114235-FjD.jpg]

[Bild: twingo-10191114734-Glt.jpg]

[Bild: twingo-10191114801-GHD.jpg]

[Bild: twingo-10191114832-cLN.jpg]

[Bild: twingo-10191114900-lWv.jpg]


Soo das wars..


RE: Unser einer - runaway - 10.07.2010

Gefällt mir jetzt mal gar nicht dein Beleuchtungskonzept.

'N bissl too much... und sieht irgendwie billig aus...

Sorry...


RE: Unser einer - Ice - 10.07.2010

meinste nicht das das ein wenig zu viel ist

wie viel meter sind das ?

freu mich schon den kleinen zu sehen


RE: Unser einer - kolloss - 10.07.2010

also mir gefällt die beleuchtungh auch nicht.. vorallem hätte man das ein bisschen grader verlegen können finde ich.. aber naja, ich bin mittlerweile an nem punkt angekommen an dem ich mir sage, schlicht sit besser.. aber jeder wie er mag.


RE: Unser einer - Broadcasttechniker - 10.07.2010

Wenn das jetzt nicht so blau wäre, dann fände ich das recht o.K.
Ich mag Blau als Beleuchtung überhaupt nicht.


RE: Unser einer - Chicka - 10.07.2010

Ich war kurzzeitig auch am überlegen, obs nicht zuviel ist... Zumindest für oben-innen

Überlege schon fast wieder ab B-Säule ab zu machen und woanders zu verbauen, Pläne hätte ich schon Smile
Mal sehen, obs so bleibt.

Insgesamt waren es 5m. Die sind auch komplett augebraucht. Für 10€ war es meins Smile


RE: Unser einer - Strubbel - 10.07.2010

Boah find das auch Heavy...
kannst ja noch froh sein das du blau gewählt hast und nicht Rot...

Weniger ist mehr..


RE: Unser einer - HardyRT - 10.07.2010

Danke Chicka, das du die Bilder deiner Innenraumbeleuchtung reingesetzt hast.

Jetzt weiß ich, das keine blauen LED`s bzw. SMD´s nehmen werde.

Ich werde dann lieber Weiße verwenden, um den Mitfahren im dunkeln den Weg nach hinten zu weisen.

Aber das ganze Blau, ist ja wie auf einigen Öffendlichen Toiletten. Da wird mir immer so komisch. Und das liegt nicht nur am Geruch.

Wie immer muss ich dazu sagen: Es ist dein Auto und muss dir gefallen.


RE: Unser einer - Pink-Panther - 10.07.2010

krass Very Happy
gut da findest du natürlich auch im Dunkeln alles wieder ^^
Ich finde es momentan furchtbar, keine Innenraumbeleuchtung zu haben aber das mit den SMD Streifenn find ich auch bissl heftig
Hm mir würde es evtl. besser gefallen wenn das ganze etwas "integrierter" aussehen würde Wink

Dein Auto...Deine Umbauten. Mutig ists auf jeden Fall und Probiern geht über studieren, nech?!


RE: Unser einer - Chicka - 10.07.2010

Was hättest du denn für eine idee, mit dem "integriert"?

Abmachen und umlegen kann mans immer noch.. Smile

Vllt gefällt mir ne andere Idee ja auch..