Das Twingoforum...
Der fiese Franzose **Es geht weiter =)** - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Der fiese Franzose **Es geht weiter =)** (/thread-11041.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - MC Twingo - 10.08.2010

keingrund zur sorge , als ich versucht habe denn bösen blick von chicka zu kleben... ist er mir zersprungen in 4 teile.. haben ihn dann geklebt und gespachtelt =) sieht aus wie neu Smile


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - Sebastian89 - 11.08.2010

mh dann kannst das bei mir ja auch mal versuchen Very Happy nein spaß bei seite.


Aber Leute habe da noch mal ne andere sache. Kann ich mein Nummernschild unten in die größe öffnung rein machen oder bekommt er dann nicht mehr genug luft??? weil will ungere löcher bohren dafür.

Und was würdet ihr nehmen?? schwarzes oder Silbernes Gitter???????


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - Sangheili - 11.08.2010

Ich denk schon dass der dann etwas zu wenig luft bekommt weil dann mein lüfter ständig anging Wink

hatte es vorher ja auch in der großen öffnung gehabt


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - motosnoop - 11.08.2010

mach ihn unten rein,kauf dir ein aluflachmaterial beim Baumarkt 1meter lang kostet ca.2 euro,säg dir da 2 stücke von ab,und bieg sie zum L dieses teil schraubst du unten in den luft einlass ,an dem dem oberen stück schraubst du das nummernschild.also ein stück aluleiste 15 cm lang absägen und 2 bohrungen rein.den rest von der leiste kannst du dafür nehmen deine stoßstange zu stabilisieren.dafür machst nimmst die bohrungen die du eh schon für den nummernschildhalter gebohrt hast,und verschraubst die unsichtbar von unten,und gehst mit den teilen an ddie kühler befestigung.
du hast dann einen schildhalter der schwebend wirkt und eine zusatzbefestigung für deine stossie.mein tüver hatte damals sogar darauf bestanden das ich halter einbaue sonst hätte er mir die kombat nicht eingetragen.
guckst mal weiter oben im thread da siehst du meinen twingodzilla bei dem habe ich es so gemacht.und 2 euro sind nicht die welt.gruß


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - HardyRT - 11.08.2010

Hallo

Der Vorbesitzer meiner Schürze (is ja dieselbe) hat das Nummernschild einfach mit 2 Schrauben am Gitter festgemacht.


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - Sebastian89 - 11.08.2010

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen Hardy, aber hatte mich mit Twingodevil unterhalten und er ist der meinung das das nicht so gut wäre. aber die Idee von Motosnoop ist gut.

Nur welche farbe wäre am besten silber oder schwarz?


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - HardyRT - 11.08.2010

Schwarz !!! Wie dein Auto.

Zwei solche Winkel habe ich , beim Kauf , auch mitbekommen. Ohne soll die Schürze zusehr wackeln, hat der Verkäufer gesagt.


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - RölliWohde - 11.08.2010

Also meiner ist mir im Sommer im Stau mit der Front damals übergekocht, hatte das Nummernschild noch nichtmal auf dem Gitter sondern halb davor hängend auf der oberen Fläche befestigt.

Sommer + Stau ist zwar eh eine sehr ungünstige Kombination, wenn man dann aber noch die Heizung anhat wirds äußerst unbequem. Ich würd ihm daher lieber etwas mehr Luft zum "Atmen" lassen.

Aber probieren geht über studieren, eine dermaßen geschlossene Front wie die Kombat (im Originalzustand) halte ich seitdem für sehr ungünstig.


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - motosnoop - 11.08.2010

deshalb habe ich bei meiner kombat auch oben wo andere das nummernschild dranpappen lüftungsöffnungen einlaminiert,und noch nie probleme gehabt,selbst im hochsommer und stau.das problem ist,und das habe ich gleich damals erkannt,das der kühler recht hoch sitzt und durch den luftschacht nur die hälfte des kühlers erreicht wird.


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - Chris - TFNRW - 11.08.2010

Die Idee von motosnoop ist gut. Er könnte seinen Twingo hier eh mal schön vorstellen Wink bei Rölli hab ich das mit der Heizung nicht verstanden. Wenn man die Heizung anmacht hat man doch einen größten Kreislauf und kühlt das Kühlwasser eher. Aber das ist wieder etwas offtopic Smile


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - motosnoop - 11.08.2010

sie meinte halt im stau wenn der kühler schon kocht das man über volle heizung die temperatur runterbekommt,schattenseite man wird im auto schön durchgekocht.
ich werde mal ein paar aktuelle bilder machen und dann werde ich hier mal ne gallerie öffnen,bin aber gerade im heckausbau.


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - RölliWohde - 12.08.2010

Jup, so siehts aus... wer das einmal erlebt hat überlegt sich sehr gut welche Stoßstange ans Auto kommt.

Klar, mit den Belüftungsöffnungen ist eine technisch gute Lösung (ist halt leider optisch überhaupt nicht mein Fall).

Wollte es hier auch nur anmerken, der nächste Sommer kommt bestimmt!


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" ** Neue Front ist da :) ** - Sebastian89 - 24.08.2010

So dann will ich mich auch mal wieder melden.

Habe jetzt lange überlegt und hin und her wie es nun mit meinen kleinen weitergehen soll und ich bin zu einen entschluss gekommen.
Ich werde meine Originale Front behalten und diese etwas umbauen. Sowie kommt hinten dann das RS heck mit nummernschild aussparung dran damit ich endlich mein SLN kennzeichen dran machen kann.

Und die H&R Federn kommen raus und dafür kommt dann ein AP Gewindefahrwerk rein. Weil wollen ja kein Geländewagen haben Very Happy

So das sind erst mal die Pläne noch für dieses Jahr.

Und zum schluss noch mal ein paar Bilder Smile

[Bild: twingo-10235191008-y6L.jpg]

[Bild: twingo-10235202022-6Pz.jpg]

[Bild: twingo-10235195726-KsS.jpg]

mehr gibst die Tage noch Smile


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" - Green Dream - 25.08.2010

Da hast echt eine sehr sehr gute Entscheidung getroffen Wink


RE: Projekt 2010 "Klein & Gemein 2" - Chicka - 25.08.2010

(25.08.2010, 00:14)Green Dream schrieb: Da hast echt eine sehr sehr gute Entscheidung getroffen Wink

Ohhjaaa!!

Da geb ich dir0 vollkommen recht