06.08.2006, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2008, 12:07 von Chris - TFNRW.)
Joa...
hab dann grad mal gesehen das ich hier noch net mal nen Beitrag zu meinem Twingo hab. Is ja Wahnsinn! Muss geändert werden... Ist jetzt net so das mein Twingo erwähnenswert ist bisher, aber gibt halt ab und an jemanden der mal ein Bild sehen will. Aaaaaalso....
So richtig gefallen tut er mir noch net. Aber Ihr kennt das, ein Auto ist nie richtig fertig Deswegen sieht er irgendwie auch immer anders aus.
Die damals neue RS Frontstoßstange von Dietrich gefiel mir sehr gut. Allerdings wollte ich sie nicht wie jeder andere haben. Also ließ ich direkt bei Dietrich den oberen Lufteinlass und die Sicke zu machen. Ausserdem montierte ich noch Cupwings die allerdings nur für den privaten Gebrauch montiert wurden, da diese nicht eingetragen waren. Mein erstes Experiment damals mit blauen LEDs als Unterbodenbeleuchtung hatte mir damals nicht so gut gefallen, da die LEDs ja sehr punktförmig strahlen. Und was kann ich Euch sagen? 5 Jahre später sind LED Unterbodenbeleuchtungen der Renner...
Fast zeitgleich wurde meine Motorhaube fertig. Einen dicken Respekt an Gerd Leppen & seine Karosserieschmiede. Der Knabe hat es einfach drauf und ist wirklich der Beste Karosseriebauer den ich kenne. Entfernt wurde das Renaultlogo und die Wischdüsen. Es wurde ein böse Blick angeschweisst (Gerd: wie hättest du den denn gern? WAS? SOOOO?? ) und anstelle vom original Lufteinlass einer in T4-Optik eingeschweisst. Hier mal Bilder wo ich die Haube auf die Schnelle bei meinem gelben Twingo montiert habe:
Hier mal ein Bild mit "ab Werk" gecleanter RS Front und meiner damals frisch geschweissten Haube. Meine Fresse war ich stolz
Die Front wurde damals direkt bei Dietrich so gebaut, alle Löcher und Rillen zu. Stand dem kleinen gut! Leider hab ich dann bei einem Abstecher im Schwarzwald einen Begrenzungspfosten mitgenommen, Stoßstange sah dann so aus...
...unten eingerissen, Lack verkratzt. Eigentlich überhaupt nichts wildes, aber auf reparieren hatte ich dann auch keine Lust irgendwie.
Naja, die Schürze war nun also kaputt. Ich bin dann wieder mit original Phase 1 Frontschürze gefahren. Irgendwann hatte ich wieder ein wenig Kontakt mit Björn "Sofa" Blöcher. Der war damals bei Schreiter Tuning. Er war auch mal bei den Twingo Freunden NRW, hatte dann aber das weite gesucht. War eigentlich nich verkehrt - ist kein zuverlässiger Knabe. Naja, er hatte diesen Zahnpasta-grünen Twingo und eine richtig geile Frontschürze. Von der hatte er mir erzählt und schickte mir ein Bild. Da muss ich ja schon sagen: ich war begeistert! Richtig geiles Teil - und nur er hatte sie! Er redete von Serienproduktion und großen Stückzahlen. Das fand ich natürlich gut! Ruf mich an wenn Du die erste hast, ich hol sie ab. Das Unheil nahm seinen Lauf. Jeder kennt diese Schürze mittlerweile Hier das Bild von Björn seinem Twingo:
Naja... und als er mich dann anrief, das die erste Stoßstange fertig sei sah mein Twingo wenig später so aus:
Da ich aber nie etwas unverändert ans Auto schrauben wollte hab ich erstmal am PC rumexperimentiert. Hab mal ein GIF draus gemacht Aus der Schürze kann man richtig was machen
Naja, das hab ich dann mit einem Kumpel dann auch angefangen. Aber als es fast fertig war stellte ich fest, das diese Stoßstange an jeder Ecke zu sehen war. Selbst der "Cleanlook" wird ja mittlerweile angeboten. Die Firma Schreiter stellte sich als wahrer Saftladen heraus.... und für den Werbung fahren? NE....
hab dann grad mal gesehen das ich hier noch net mal nen Beitrag zu meinem Twingo hab. Is ja Wahnsinn! Muss geändert werden... Ist jetzt net so das mein Twingo erwähnenswert ist bisher, aber gibt halt ab und an jemanden der mal ein Bild sehen will. Aaaaaalso....
So richtig gefallen tut er mir noch net. Aber Ihr kennt das, ein Auto ist nie richtig fertig Deswegen sieht er irgendwie auch immer anders aus.
Die damals neue RS Frontstoßstange von Dietrich gefiel mir sehr gut. Allerdings wollte ich sie nicht wie jeder andere haben. Also ließ ich direkt bei Dietrich den oberen Lufteinlass und die Sicke zu machen. Ausserdem montierte ich noch Cupwings die allerdings nur für den privaten Gebrauch montiert wurden, da diese nicht eingetragen waren. Mein erstes Experiment damals mit blauen LEDs als Unterbodenbeleuchtung hatte mir damals nicht so gut gefallen, da die LEDs ja sehr punktförmig strahlen. Und was kann ich Euch sagen? 5 Jahre später sind LED Unterbodenbeleuchtungen der Renner...
Fast zeitgleich wurde meine Motorhaube fertig. Einen dicken Respekt an Gerd Leppen & seine Karosserieschmiede. Der Knabe hat es einfach drauf und ist wirklich der Beste Karosseriebauer den ich kenne. Entfernt wurde das Renaultlogo und die Wischdüsen. Es wurde ein böse Blick angeschweisst (Gerd: wie hättest du den denn gern? WAS? SOOOO?? ) und anstelle vom original Lufteinlass einer in T4-Optik eingeschweisst. Hier mal Bilder wo ich die Haube auf die Schnelle bei meinem gelben Twingo montiert habe:
Hier mal ein Bild mit "ab Werk" gecleanter RS Front und meiner damals frisch geschweissten Haube. Meine Fresse war ich stolz
Die Front wurde damals direkt bei Dietrich so gebaut, alle Löcher und Rillen zu. Stand dem kleinen gut! Leider hab ich dann bei einem Abstecher im Schwarzwald einen Begrenzungspfosten mitgenommen, Stoßstange sah dann so aus...
...unten eingerissen, Lack verkratzt. Eigentlich überhaupt nichts wildes, aber auf reparieren hatte ich dann auch keine Lust irgendwie.
Naja, die Schürze war nun also kaputt. Ich bin dann wieder mit original Phase 1 Frontschürze gefahren. Irgendwann hatte ich wieder ein wenig Kontakt mit Björn "Sofa" Blöcher. Der war damals bei Schreiter Tuning. Er war auch mal bei den Twingo Freunden NRW, hatte dann aber das weite gesucht. War eigentlich nich verkehrt - ist kein zuverlässiger Knabe. Naja, er hatte diesen Zahnpasta-grünen Twingo und eine richtig geile Frontschürze. Von der hatte er mir erzählt und schickte mir ein Bild. Da muss ich ja schon sagen: ich war begeistert! Richtig geiles Teil - und nur er hatte sie! Er redete von Serienproduktion und großen Stückzahlen. Das fand ich natürlich gut! Ruf mich an wenn Du die erste hast, ich hol sie ab. Das Unheil nahm seinen Lauf. Jeder kennt diese Schürze mittlerweile Hier das Bild von Björn seinem Twingo:
Naja... und als er mich dann anrief, das die erste Stoßstange fertig sei sah mein Twingo wenig später so aus:
Da ich aber nie etwas unverändert ans Auto schrauben wollte hab ich erstmal am PC rumexperimentiert. Hab mal ein GIF draus gemacht Aus der Schürze kann man richtig was machen
Naja, das hab ich dann mit einem Kumpel dann auch angefangen. Aber als es fast fertig war stellte ich fest, das diese Stoßstange an jeder Ecke zu sehen war. Selbst der "Cleanlook" wird ja mittlerweile angeboten. Die Firma Schreiter stellte sich als wahrer Saftladen heraus.... und für den Werbung fahren? NE....
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen