Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Galaxy
Verfasser Nachricht
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
270x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Mein Galaxy
So, gestern bin ich wie die Jungfrau zum Kind zu einem 94er Galaxy gekommen ... Wink

Hintergrund ist, dass ich irgendwo schon seit längerer Zeit einen richtigen Phase 1 haben wollte. Mit richtig meine ich einen Phase 1 mit dem C3G ...

Ich habe einen Großteil des gestrigen Tages mit einigen anderen Heide-Twingos bei Renault Witzel in Bochum verbracht - allerdings nicht um dort ein Auto zu kaufen ... Wink
Dort ist mir ein Mädel über Weg gelaufen, das sich einen neuen Twingo gekauft hat - ein Lagerfahrzeug. Ihren Galaxy wollte sie letztendlich für den Gegenwert eines Satzes Winterreifen in Zahlung geben.

Irgendwie sind wir ins Gespräch gekommen. Das Resultat war, dass der Galaxy eben nicht in Zahlung gegeben wurde, sondern bei mir gelandet ist.
In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an Reiner (tackanicka) und Sebastian (SEB): Die ganze Geschichte hätte ohne euch nur halb soviel Spaß gemacht ... Smile

Der Galaxy ist ein C063 EZ 06/1994. Die Substanz der Karosserie schaut auf den ersten Blick sehr gut aus, die 158.000 auf der Uhr sollten auch kein Problem darstellen. Die Bremsen packen sehr gut und im März steht die nächste HU an.
Logischerweise ist der Zahn der Zeit nicht spurlos am dem Galaxy vorbei gegangen - aber es hält sich in Grenzen. Außerdem macht so etwas meiner Ansicht den Charme eines solchen Autos aus.
Bemerkenswert: Trotz 5 Voreigentümern im Prinzip unverbastelt ...

Die Ausstattung entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen: Wink
  • Keine Airbags
  • Keine Wegfahrsperre
  • Keine Servo
  • Keine Klima
  • Türen, Fenster und Spiegel manuell betätigt
Leider auch kein Faltdach, aber das ließe sich ja ändern ...

Jetzt werde ich zunächst mal genauer nach der Substanz der Karosserie schauen und die HU hinter mich bringen. Und dann entscheiden, wie es weiter gehen soll.
Da dies ja der absolute Spontankauf war, habe ich logischerweise auch kein Konzept im Kopf - wie es bei mir in solchen Dingen normalerweise der Fall ist.

So, und jetzt ein paar Bilder von gestern - nochmals ein Dankeschön an Sebastian ... Smile

[Bild: galaxy_00_01.jpg]

[Bild: galaxy_00_02.jpg]

[Bild: galaxy_00_03.jpg]

[Bild: galaxy_00_04.jpg]

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
15.01.2012 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.684
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 433
711x gedankt in 433 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein Galaxy
Gratuliere zum Spontankauf Smile Bin gespannt wie es weiter geht. Und wieder einmal gilt: Twingos kann man nie genug haben Very Happy

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
15.01.2012 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
270x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein Galaxy
(15.01.2012 17:37)Chris - TFNRW schrieb:  ... Und wieder einmal gilt: Twingos kann man nie genug haben Very Happy

Daran dachte ich gestern auch ... Smile

Wenn ich so recht überlege, fehlt ja jetzt eigentlich nur noch ein Phase 3 mit dem D4F Motor - oder? Rolling Eyes

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
15.01.2012 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.543
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein Galaxy
Richtig gute Geschichte Very Happy

Denke solange Karosse und Fahrschemel nicht durchgerostet sind, kannst da noch richtig viel Spaß mit haben!
15.01.2012 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.173
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4445
4656x gedankt in 3834 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein Galaxy
Nur die Karosserie ist wichtig.
Alles was durch Schrauben zu wechseln ist ist einfach.

Zum Motor...
Hat der nicht den 1,4 Liter C2J Motor?
Schau mal in die Papiere.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.01.2012 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.847
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 127
301x gedankt in 225 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein Galaxy
Nein... den hatte nur der vom Jan weil da mal gebastelt wurde. Der C2J ist ein Vergasermotor zB aus dem R5.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
15.01.2012 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.173
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4445
4656x gedankt in 3834 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein Galaxy
Das war schnell, dabei habe ich extra nach nicht TTF abhängigen Sites gegoogelt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.01.2012 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.847
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 127
301x gedankt in 225 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein Galaxy
Hab damals versucht dem Jan das zu erklären Wink Und da ich selber mal einen R5 mit dem Motor hatte war ich da im Bilde Wink

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
15.01.2012 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
natan Offline
Audi A4 Avant Fahrer
*****

Beiträge: 881
Registriert seit: May 2005
Bewertung 17
Bedankte sich: 13
47x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein Galaxy
Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Neuerwerb"!

MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
15.01.2012 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
270x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein Galaxy
Danke ... Smile

Meine Frau meinte übrigens:
"Der hat dich gesucht ... " Embarassed

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
15.01.2012 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ABC Offline
Weindealer
***

Beiträge: 193
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 5
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mein Galaxy
na ich würd mal sagen, da hast du sowas wie die blaue Mauritius unter den Twingos gefunden ... Fand das Sterndesign damals schon absolut geil ... Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass beim Neuaufbau

Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
15.01.2012 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
270x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Mein Galaxy
Hallo ABC,

sehr schöner Vergleich - der natürlich wie jeder Vergleich auch irgendwie hinkt ... Smile

Andererseits ist diese Modellvariante in der Tat ziemlich rar geworden ... Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
16.01.2012 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ABC Offline
Weindealer
***

Beiträge: 193
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 5
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Mein Galaxy
hey Teefax ... Ich kenn das von den ollen Opels ... Da sind grad Sondermodelle im Originalzustand exorbitant teuer (Manta Magic, Kadett Swing, die ganzen I-Modelle). Von daher würde ich versuchen, den kleinen möglichst originalgetreu zu halten

Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
16.01.2012 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
270x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Mein Galaxy
Hallo ABC,

(16.01.2012 17:53)ABC schrieb:  ... Von daher würde ich versuchen, den kleinen möglichst originalgetreu zu halten

das ist ein Aspekt, den ich durchaus im Kopf habe.
Schließlich hat er ja - wie meine Frau so treffend sagte - nur noch 12 Jahre bis zum H-Kennzeichen ... ^^

Mann oh Mann, dieser C-Motor ist vom Laufgeräusch und der Leistungscharakteristik her ja traumhaft.
Nicht so hell und nervös wie der D7F, sondern irgendwie so angenehm dumpf und treckerig ... Wink

Ich hatte den schon mal vor ewigen Zeiten als Vergaserversion in einem R12 mit deutlich mehr als 200.000 auf der Uhr.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
16.01.2012 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karsten H. -TFNRW- Offline
Moderator
*****

Beiträge: 2.771
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 2
Bedankte sich: 3
61x gedankt in 34 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Mein Galaxy
@Teefax: Für deine Sammlung kann ich dir nen D4F Twingo anbieten.. Wink


Mir fehlt die Faszination für diese ganz alten Twingos irgendwie.. mein erster Twingo war ein 95er mit C3G und ohne alles. Ich fands doof. ^^ "Treckerig" triffts mit den Motorgeräuschen.. das ist aber nicht unbedingt ein Vorteil. Wink

Satzzeichen retten leben!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
17.01.2012 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein Galaxy Philipp 46 27.171 11.03.2019 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel Galaxy-Jan 150 84.418 28.05.2012 00:37
Letzter Beitrag: Galaxy-Jan
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 4.821 05.03.2008 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation