Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig.
#1
Wir Ihr ja alle noch wisst, hat Fury das zeitliche gesegnet. Naja, passiert halt - was will man machen? Derzeit ist ja das Bärchenmobil für den Übergang da und ist wirklich ein treuer Begleiter!

Allerdings muss ja auch langsam mal etwas neues her, denn der Übergangstwingo hat ja schon bald seinen Dienst bei uns getan. Also wurde gesucht und gesucht.

Was genau wurde gesucht?

Der neue sollte wieder schwarz sein, denn das hat uns bei Fury richtig gut gefallen. Es sollte mindestens ein später 98er (Phase 2) sein. Super wäre ein Motorschaden oder auch ein leichter Frontschaden oder ähnliches - wir haben ja alles da Wink Ich kann Euch sagen, das macht ja teilweise echt keinen Spaß mehr. Was wir uns alles für Twingos angeschaut haben - unglaublich. Die Krönung war ein Phase 3 mit Motorschaden, der stand in Karlsruhe. Bilder hatte ich reichlich bekommen und eigentlich war schon alles klar. Tja, als ich dann nach der Arbeit mal eben nach Karlsruhe gedonnert bin, war nur eins klar: stehen lassen die Dreckskiste! Bilder sind Schall und Rauch liebe Freunde, das sag ich Euch.

Bei Ebay habe ich dann auch noch einen ersteigert. Da fehlte irgendwie die Hälfte dran (Teile) und ich glaube, der Besitzer wollte den wieder fertig machen, hat es dann aber doch irgendwie verworfen. Jedenfalls war das der ideale Twingo, denn er war schwarz und wenn da irgendwelche Teile fehlen: who cares? Smile Naja, ersteigert habe ich ihn für schmales Geld aber die Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten: neee, Twingo ist schon wieder weg, mein Bruder hat den schon anderweitig verkauft, blablabla. Natürlich gab das dann richtig Theater und zum Schluss wollte er noch vorbei kommen und mir aufs Maul hauen - herrlich! Very Happy Wäre er mal gekommen, ich habe ausdrücklich darum gebeten Wink

Naja... so kam es dann eines Tages, dass ich mal wieder - hab ich in der Zeit überhaupt noch etwas anderes getan? - die Autobörsen im Internet studiert habe. Da fiel mir relativ schnell eine Anzeige auf... Phase 2, Glasdach, 67tkm gelaufen, 1000,00 Euro bei einem Suzuki Vertragspartner und nur an Händler / Export.

Mhmm.... War sogar um die Ecke. Das wäre eigentlich schon fast zu einfach? Also einfach mal mit denen telefoniert:

Hat vorher eine Dame gefahren, die noch einen Firmenwagen hatte. Twingo wurde somit nur zum einkaufen und so genutzt. Steht so wirklich gut da, ist aber eben auch schon wieder was älter und man wolle eben keine Garantie mehr auf das "alte" Auto geben. Nun gut, Bilder wollte er mir keine schicken, da wäre Ihm der Aufwand für zu groß Wink

Also mal abends spät da vorbei gefahren und ja, er hatte hier und da ne Delle, aber meine Güte, im Grunde ein sehr guter Zustand und vor allem die Schweller waren schön gerade und haben wohl noch nie einen Wagenheber gesehen. Rost suchte man vergebens, auch hinter dem Gummi vom Tankdeckel - super! GEKAUFT.

Am nächsten Tag angerufen und schon einmal die Knete vorbei gebracht. Das Auto wollten wir dann am bevorstehenden WE direkt nach Münster zum Marcel bringen.

Gesagt, getan...

Ich würde sagen: BESTANDSAUFNAHME Very Happy

[Bild: twingo-29235759-gxz.jpg]

[Bild: twingo-30001434-nSZ.jpg]

[Bild: twingo-29235925-un8.jpg]

[Bild: twingo-29235951-bXn.jpg]

[Bild: twingo-30000054-8F5.jpg]

[Bild: twingo-30000121-Km3.jpg]

Die Schweller schauen guuuut aus...

[Bild: twingo-30000219-p5u.jpg]

Ein echter Düsseldorfer ist er auch Smile Das Autohaus gibt es an der Stelle mittlerweile aber nimmer Wink

[Bild: twingo-30000321-h4b.jpg]

...und vor einiger langer Zeit ging es auch schon mal auf die falsche Rheinseite Very Happy

[Bild: twingo-30000438-zUU.jpg]

Und auf gehts würd ich sagen! Meine Lisa ist startklar Wink

[Bild: twingo-30000545-KpA.jpg]

Gerade erst losgefahren, ging mir die krächzende Navistimme auf den Keks. Gut das Renault vorgesorgt hat Very Happy

[Bild: twingo-30000710-ICg.jpg]

Ich würde sagen, da kann nichts mehr schief gehen Smile Nun nur noch schnell tanken...

[Bild: twingo-30000826-9b4.jpg]

...und schwupps, da waren wir schon in Münster angekommen.

[Bild: twingo-30000916-eWQ.jpg]

Hier geht die Story dann schon bald weiter Wink Meinungen, Fragen, Infos - immer erwünscht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Glückwunschhhh :=)

Was wird alles verändert?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Glückwunsch steht gut da der Kleine Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
In Lisa's Namen sag ich einfach mal "Danke" zu den Glückwünschen Wink Nunja, vom Vorgänger liegt ja schon einmal jede Menge bereit: Sportfahrwerk, Bastuck Auspuffanlage, Edelstahl Seitenschweller, schwarze Scheiben, T-Lines, Ledersitze...

Das Problem ist bisher die Farbe, denn eigentlich sollte er ja schwarz sein Very Happy Naja, lasst Euch überraschen, was da noch so kommt. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gefällt mir.
Beneide jeden der ein Glasdach hat q.q
Mächstn aber noch sauber oder? XD
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
uii super!
herzlichen glückwunsch, endlich hats mal geklappt...
super schnapp und das auch noch in einer schicken farbeWink
viel spass mit dem neuen!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Immer wieder schön zu lesen und zu sehen was ihr aus den ganzen Twingo´s so macht.
Steht gut da der Kleine.
Auch von mir viel Spaß damit.

LG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(30.05.2011, 07:20)Chris - TFNRW schrieb: In Lisa's Namen sag ich einfach mal "Danke" zu den Glückwünschen Wink Nunja, vom Vorgänger liegt ja schon einmal jede Menge bereit: Sportfahrwerk, Bastuck Auspuffanlage, Edelstahl Seitenschweller, schwarze Scheiben, T-Lines, Ledersitze...

Das Problem ist bisher die Farbe, denn eigentlich sollte er ja schwarz sein Very Happy Naja, lasst Euch überraschen, was da noch so kommt. Wink



Kannst du ruhig mir geben allesVery Happy


Glückwunsch zum neuen...wünsche euch noch eine sehr lange knitterfreie Fahrt mit dem BLAUEN Spanking Twingo...Very Happy
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Sieht wirklich gut aus und ich würd die Farbe so lassen Wink

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.05.2011, 07:20)Chris - TFNRW schrieb: ... Das Problem ist bisher die Farbe, denn eigentlich sollte er ja schwarz sein Very Happy Naja, lasst Euch überraschen, was da noch so kommt. Wink

Neulackierung? Rolling Eyes

Oder Folie? Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi, Herzlichen Glückwunsch!!
Sieht gut aus, und wird bald besser aussehen.
Meiner kommt auch vom Südring ( Kennzeichenhalterung) Wink Vielleicht standen die beiden ja mal nebeneinander.
Allzeit gute Fahrt
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß,
wie Wolken schmecken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja,auch ich sage Danke für die Begrüßung unseres Neuen Smile
Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.

Alle Teile bleiben natürlich bei uns und kommen wieder in Gebrauch Very Happy
Die Farbe bleibt noch ein kleines Geheimnis,es wird aber nicht foliert,soviel sei gesagt.

Das was Aleika toll findet,ist mir ein Dorn im Auge.Ich möchte gerne wieder ein Faltdach haben und das Cabriofeeling während der Fahrt geniessen.Das Glasdach wirkt zwar sehr edel aber ist garnicht mein Fall.
Ich freu mich jedenfalls wenn er bald in Düsseldorf steht und seinen neuen Anstrich bekommt,- über die Alltags und Hundetauglichkeit brauchten wir bei Fury ja auch nicht mehr gross drüber reden Wink

Lassen wir uns überraschen,wenn der Chris die Story hier bald weiter führen kann.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
glückwunsch zu eurem neuen twingo =)
sieht echt cool bin gespannt wie er "gepimpt" ausschaut!
aber der aufkleber der verbotenen stadt muss abVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hey!

sieht gut aus

1 x durch die Waschstrasse - schon alleine wegen dem Sonnendach (I’m lovin’ it)

tolle Farbe

und Zustand sieht ja 1A aus

und viel Spass beim umrüsten Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
fein fein ...für´n tausender sicher kein Fehler.

Viel Spass mit dem Kleinen ...macht was draus^^ Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 50.501 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 10.555 19.07.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig ddpfan 17 17.108 28.09.2013, 06:03
Letzter Beitrag: ddpfan
ZZTwingo1 Nach Schönheitsoperation-Twingo ist Fertig! espace-pilot 12 14.300 07.05.2013, 16:51
Letzter Beitrag: espace-pilot
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 4.284 22.02.2013, 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 48.024 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca
  Endlich Stoßi fertig madmax112 5 8.080 02.07.2011, 10:48
Letzter Beitrag: madmax112
ZZTwingo1 Schatzis Twingo ist fertig ... MadMike82 14 17.543 12.05.2011, 17:33
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste