Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BlackTwinGo
#1
Hallo zusammen...

Ich besitze meinen Twingo schon seit 04.2007...und war bis jetzt immer zufrieden damit als zweitwagenWink...Mittlerweile fährt meine Frau damit Täglich zur Arbeit mit 4,8 l/100KM Very Happy Frauen Halt.

Es ist ein 1.2 58 Ps Expression Liberty Sondermodell...Halt ein Standard TwingoSmile

Erstzulassung ist : 29.08.2002
Hat derzeit 140TKM gelaufen

Ausstattungsmäßig hat er elektr. Fensterheber, Funkfernbedienung, ABS, Faltdach, Lenkradfernbedienung mehr fällt mir nicht einSmile

Von mir nachgerüstet wurde eine Sitzheizung von Waeco MSH - 50 für Fahrer und Beifahrer hab ich in den Sitzen integriert. PDC hinten, Komfortblinkermodul( 1x Blinker Tippen 3x Blinken), einen Drehzahlmesser von Raid Night Flight und einen Sony Mp3 Player mit einer Endstufe...

Noch als Nachrüstüng geplant sind ein Coming Home Leaving Home Modul und ein Automatisch abblendbarer Innenspiegel von VW( Da eine Taste zum einschalten und ausschalten vorhanden ist).





Doku

Nebelscheinwerfer nachgerüstetBeitrag 4 Betrag 11Beitrag 14
PDC nachgerüstetBeitrag 14
Sitzheizung wieder entferntBeitrag 14
DZM Raid Night... nachgerüstetBeitrag 14
5,5j x 14" TD Felgen ( Intra ) mit 155/65 Reifen Beitrag 32 Beitrag 34Beitrag 35
6j x 15" TD Felgen in Anthrazit vom Clio mit 165/50 Bridgestone Reifen + Distanzscheiben VA 20mm----HA 26mmBeitrag 41Beitrag 46Beitrag 54Beitrag 55
Tieferlegungsfedern( ca. 35mm) von Vogtland Beitrag 53
Originale Armlehne vom Twingo 2 NachgerüstetBeitrag 70Beitrag 71
Neue gebrauchte Sitze vom Twingo Cinetic da meine alten abgenutzt warenBeitrag 71



Kommt noch:

Beleuchtete Einstiegsleisten von FK Beitrag 70
Scheinwerferblenden von MattigBeitrag 70

Elektrochrom Innenspiegel von BMW ?
Den Blinkerbereich vom Klarglas Scheinwerfer in Schwarz lackieren ?
Rückleuchtenmasken ?



Und paar Bilder von Aussen:
[Bild: twingo-09303175645-HqL.jpg]
[Bild: twingo-09303175713-3i1.jpg]
[Bild: twingo-09303175742-BCO.jpg]


Mfg Sezer
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,der twingo sieht ja mal seht gepflegt aus.


bleibt der so,oder kommt noch was von aussen.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Von aussen kommt da nichts drann, wenn dann würde ich die Originalen Nebelscheinwerfer nachrüsten und das wärs auch...Wink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Soo, mein neustes Projekt ist gestern angekommenWink

Die beiden Nebelscheinwerfer...

[Bild: twingo-09303173915-l1l.jpg]

Meine neuen Taster

[Bild: twingo-09303173949-ZVH.jpg]

Die nötigen Kabel und Klemmen und SchraubenWink

[Bild: twingo-09303174047-kMu.jpg]
[Bild: twingo-09303174015-xVt.jpg]


Habe mir diesen Originalen Satz Nebelscheinwerfer zum nachrüsten im großen Auktionshaus für sehr kleines Geld ersteigertWink Für das Geld bekommt man nur einen Satz NSW (Li. u. Re.) und das auch noch vom Zubehör...




Und eine Anleitung

[Bild: twingo-09303174201-iZb.jpg]




eventuell könnte ich eine eigene Anleitung schreiben mit Bildern natürlich...Am Sonntag ist es dann soweit dann fange ich an mit dem Einbau...
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Ich wusste gar nicht das es die zum Nachrüsten gibt, aber man lernt nie aus! Ich finde es eine Gute Idee Hauptsache du bekommst die Löcher passend hin. Aber ich denke das die auf der Rückseite der Stoßstange angezeichnet sind und von daher ganz easy. Freue mich schon auf die neuen Bilder mit NSWSmile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Nachbar Wink

sieht ordentlich aus dein Twingo Smile
Alus fürn Sommer dann steht er noch besser da.
Bin auf die Neblis gespannt.

P.S. warum wurde der Fiat zensiert? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wollte halt das man nicht die Autos von meinem Nachbarn IdentifiziertWink...Wenn das Wetter am Sonntag gut wird, wird es definitiv zum Einbau kommenWink...

Mfg Sezer
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Soo,

NSW sind dran hat alles super geklappt...hatte gar keine Probleme beim Einbau...Das Beste ist ich brauche nicht das Standlicht ein zuschalten um die NSW zum leuchten zu bringen...geht auch so...Bilder habe ich genügend gemacht aber kann irgendwie nicht den Adapter für meine Speicherkarte von der Digicam finden...Hätte ich doch ein paar Bilder mit dem Handy gemacht...Ihr müsst euch noch ein bissle geduldenWink...

Mfg Sezer
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(01.11.2009, 21:08)Sezercik68 schrieb: Das Beste ist ich brauche nicht das Standlicht ein zuschalten um die NSW zum leuchten zu bringen...geht auch so...

Was soll das bringen?

Bist du auch so einer, der mit NSW als Tagfahrlichtersatz fährt? Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Immer noch erträglicher wie falsch eingestellte Scheinwerfer, diese blenden wesentenlich mehr...
Vielleicht kannst du ja die Anleitung mal einscannen und man kann sie hier für andere hinterlegen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(02.11.2009, 10:22)-moortje- schrieb:
(01.11.2009, 21:08)Sezercik68 schrieb: Das Beste ist ich brauche nicht das Standlicht ein zuschalten um die NSW zum leuchten zu bringen...geht auch so...

Was soll das bringen?

Bist du auch so einer, der mit NSW als Tagfahrlichtersatz fährt? Evil or Very Mad

Es muss nichts bringen...ich fahre öfters mit Nsw wenn es draußen trocken istWink und bei trockenem Wetter kann mir keiner erzählen das man mit NSW blendet!!! Wenn es nass ist auf den Straßen dann ist es klar das man blendetWink...


@Katonka

In ca. 5min sind die Bilder OnlineWink...

Mfg Sezer
So hier sind die Bilder von der Anleitung...Habe leider kein Scanner deswegen sind es FotosWink...

Die Teilenummer vom Kompletten Nachrüstsatz

[Bild: twingo-09306145604-V3v.jpg]

Das Deckblatt

[Bild: twingo-09306145802-ctO.jpg]

Die 1. Seite mit den Teilen die im Satz enthalten sind

[Bild: twingo-09306145836-k9t.jpg]

Die 2. Seite

[Bild: twingo-09306150008-jHX.jpg]

Die 3. Seite

[Bild: twingo-09306150042-Mbk.jpg]

Die 4. Seite

[Bild: twingo-09306150130-x5G.jpg]

Die 5. Seite

[Bild: twingo-09306150202-bt2.jpg]

Die letzte Seite

[Bild: twingo-09306150238-WKD.jpg]
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(02.11.2009, 14:53)Sezercik68 schrieb:
(02.11.2009, 10:22)-moortje- schrieb:
(01.11.2009, 21:08)Sezercik68 schrieb: Das Beste ist ich brauche nicht das Standlicht ein zuschalten um die NSW zum leuchten zu bringen...geht auch so...

Was soll das bringen?

Bist du auch so einer, der mit NSW als Tagfahrlichtersatz fährt? Evil or Very Mad

Es muss nichts bringen...ich fahre öfters mit Nsw wenn es draußen trocken istWink und bei trockenem Wetter kann mir keiner erzählen das man mit NSW blendet!!! Wenn es nass ist auf den Straßen dann ist es klar das man blendetWink...

Verstehe trotzdem nicht, warum das so viele Autofahrer machen. Seh' ich jeden Tag aufs Neue...
Die Dinger heißen doch nicht umsonst Nebelscheinwerfer?!

StVO:
Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten. Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist nach § 17 Absatz 3 Satz 2 StVO verboten.


Naja...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ -moortje-

Das ist doch wohl jedem hier klar wozu man NSW hat...Das Gesetz ist ja nicht neu...Wink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Soo, hier sind die Bilder vom UmbauWink

So sah meine Stoßstange von hinten aus...Die Markierungen waren vorhanden verständlicherweiseWink

[Bild: twingo-09306175001-RHY.jpg]
[Bild: twingo-09306175101-RbD.jpg]
[Bild: twingo-09306175142-Q1y.jpg]

Hier habe ich mit einem Messer das Loch ausgeschnitten...

[Bild: twingo-09306175229-UKy.jpg]

Die NSW im eingebautem Zustand (Von Vorne)

[Bild: twingo-09306175318-SFK.jpg]

(Von Hinten)

[Bild: twingo-09306181155-Fmn.jpg]
[Bild: twingo-09306181244-jqh.jpg]
[Bild: twingo-09306181328-qgz.jpg]

Die Stoßstange ist wieder fertig montiertWink und es leuchtetPimp Daddy

[Bild: twingo-09306181425-Hxq.jpg]
[Bild: twingo-09306181525-Pja.jpg]

Und Bitte steinigtFalling Bricks mich nicht wegen dem dummen Fehler...das war mein größter Fehler ein Loch in das Armaturenbrett zu bohrenExecution

Wie ihr seht leuchtet auch die grüne Leuchte im Tacho für die NSW...
[Bild: twingo-09306181618-SPT.jpg]
[Bild: twingo-09306181710-XJ7.jpg]

Mein neuer SchalterWink

[Bild: twingo-09306181813-5zR.jpg]

Der DZM von Raid...

[Bild: twingo-09306181925-JS1.jpg]

Der Sitzheizungsschalter für den Beifahrer...

[Bild: twingo-09306182007-O2K.jpg]

Und neulich ist mir hinten der Lack von der Stoßstange abgeplatztCrying or Very sad

[Bild: twingo-09306182058-ZYn.jpg]

Meine PDC Sensoren

[Bild: twingo-09306182139-R5q.jpg]

Zum Schluss nochmal der Twingo von Vorne...

[Bild: twingo-09306182218-fqi.jpg]



Mfg Sezer
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Warum hast du das Loch denn in das A-Brett gebohrt???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BlackTwingo Austria Ellehandy 20 19.565 10.05.2011, 19:35
Letzter Beitrag: SV Fighter 32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste