Das Twingoforum...

Normale Version: twingo ausgleichsbehälter kalt normal ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe seid ein paar monaten einen twingo 1,2 baujahr 95.

habe heute einen liter wasser nach gefüllt und später germerkt nach einer 20 min fahrt das, dass wasser im ausgleichbehälter kalt ist.

habe dann mal bei geschlossen ausgleichsbehälter und laufender heizung die beiden entlüftungsschrauben geöffnet und wieder geschlossen weil sofort wasser kam.

der schlauch von der wasserpumpe zum kühler wird heis und hat auch keinen extremen druck drauf lässt gut zusammen drücken, der külerschlauch darunter ist auch heiss, lüfter dreht auch nach wenigen minuten.

weiss leider nicht mehr weiter.
Wo liegt den dein Problem?
Im Twingo werden zwei Sorten von Kühlmittelausgleichsbehälter verbaut.
Renault unterscheidet die nicht nach Anschlüssen, sondern nennt die kalt und warm.
Du hast eben einen kalten.
Kühlmittelverlust ist allerdings immer schlecht.
hallo

das mit dem fast einem liter nachfüllen, denke ist normal da längere zeit wohl nicht aufgefüllt wurde, dachte der ausgleichsbehälter muss heiss werden bzw das wasser dadrinne, da auf dem deckel ein zeichen ist achtung verbruhung ( hand ) und ich noch vorher nur autos hatte wo der behälter warm wurde bzw das wasser dadrinne.

ich habe jetzt einen wasser verlusst mehr.
hallo,
haben 2 twingos bj.01 und 02; ist bei beiden auch so dass der ausgleichsbehälter nicht warm wird