Das Twingoforum...

Normale Version: Amaturenbrett und Leder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

ich wollte gerne mein Amaturenbrett und die Abdeckung darüber beldern lassen. Nun sagte der Sattler aber, das es nicht sinnvoll wäre, da er keine Garantie geben kann, dass sich das Leder nicht mit der Zeit wieder ablöst, da dort viel Sonneneinstrahlung herscht. Weiterhin sind bei der oberen Abdeckung die Löcher der Lüftung ein Problem, da man dort schlecht das Leder hinbekommt.

Nun bin ich hin und hergerissen. Ich hätte es schon gerne beziehen lassen, da es Optisch meiner Vorstellung besser entspricht, als wenn ich es lackieren lasse. Eine Ausweichmöglichkeit mit lackieren habe ich bereits als Plan, aber vielleicht gehts doch anders.

Wie sind den so die Erfahrungen mit dem beziehen des Amaturenbretts und der oberen Abdeckung? Löst sich da was und wie ist es bei der Luftauströmung für die Scheibe? Gerne auch Bilder Smile

Vielen Dank für die Feedbacks
Ich werde bei Isabella, zum Testen auf Haltbarkeit, bald Alcantarafolie auf das vordere kleine Armaturenbrett bringen.

Vllt wäre sowas auch eine Alternative?

Matt schwarz lackiert sieht es durch die Struktur einem einfachen Leder doch recht ähnlich, wie ich finde
Ich lasse ja einiges beim Sattler machen, da bietet es sich an, wenn ich das auch gleich dort machen lasse, dann ist alles aus einer Hand und alles das gleiche Leder.
Testen wollte ich jetzt nicht noch vorher, da ja auch dies Zeit Inanspruch nimmt. Ich habe die Verkleidung der Innenraumlampe fürs Glasschiebedach schon mal selbst mit Alcantaraleder selbst bezogen. Bisher hält es super.
Aber dort kommt ja auch kaum Sonne hin.
Aber an sich, wenn sich der Ausführende mit der richtigen Kunststoffvorbehandlung auskennt, dann löst sich das Leder nicht mehr vom Armaturenbrett ab und man muss das Leder nur noch pflegen, damit es nicht rissig wird.