Das Twingoforum...

Normale Version: Gurtstraffer Twingo II RS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

der Gurtstraffer an unserem Twingo II RS Bj. 2009 hat den Geist aufgegeben und piepst ohne Ende. Von Renault ist das Teil nicht mehr zu bekommen. Beim Franzosen habe ich es ohne Erfolg auch schon probiert.
hat jemand einen Tip für mich wo ich das Teil bekommen könnte oder wie ich zumindest das Piepsen abstellen kann?
Die aktl. Teilenummer lautet 878976842 R
Autoverwerter mal versuchen.
(27.03.2023, 11:49)Eleske schrieb: [ -> ]Autoverwerter mal versuchen.

Für einen RS Question Die gibt's nicht wie Sand am Meer und die Gurtstraffer von den kleineren Modellen passen nicht
Wenn der Piept ist doch nur der Schalter kaputt wenn überhaupt.
Ist das nicht der Stecker an der Kabelpeitsche?
(27.03.2023, 11:54)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Wenn der Piept ist doch nur der Schalter kaputt wenn überhaupt.
Ist das nicht der Stecker an der Kabelpeitsche?

Das weiß ich nicht, kannst du mich mal bitte aufschlauen
Warum passt den die Peitsche vom normalen T2 nicht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass dort eine Unterscheidung gemacht wurde.
(27.03.2023, 13:45)Theloo schrieb: [ -> ]Warum passt den die Peitsche vom normalen T2 nicht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass dort eine Unterscheidung gemacht wurde.

So die Aussage vom Renault Händler

ich habe jetzt mal die Verkleidung entfernt und habe noch die HerstellerNr. gefunden TRW 33047778B diese ist offensichtlich bei mehreren Modellen verbaut.

Die beste Aussage habe ich von Renault Deutschland bekommen, das Auto ist älter wie 10 Jahre dafür müssen Sie keine Ersatzteile bevorraten. Mad As Hell Ich soll doch mal bei einem Oldtimer Spezialisten schauen. www.franzosen.de
Die Nummer hab ich vorhin beim normalen CN0 bei ebay gefunden...
Glaub nicht alles, was dir Renault Händler sagen…Nein am besten glaubst du denen gar nix.
(27.03.2023, 15:29)Eleske schrieb: [ -> ]Die Nummer hab ich vorhin beim normalen CN0 bei ebay gefunden...

Leider habe ich bisher unter dieser Nummer nur welche für die Beifahrerseite gefunden aber nicht für den Fahrersitz
Also ich jetzt Smile würde die Gurtpeitsche mal ausbauen oder ggf erstmal unterm Sitz die Stecker prüfen, mal die verbindung 2 bis 3 mal öffnen u wieder schließen, vll is da kein Kontakt mehr.