Das Twingoforum...

Normale Version: twingo c06
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
moin zusammen,
mein Twingo macht seit neuem Geräusche und vibriert.
wen ich langsam anfahre ist alles gut sobald ich gas gebe brummt der und vibriert total das kann man auch gut aus dem Auspuff hören.
ebenfalls im stand beim gas geben
auf jeden fall Motor/Getriebe
Was hast du denn für einen Twingo?
BJ 1999 und D4F Motor gehen schon mal nicht zusammen.
Stimmt das Baujahr?
Wann wurden zuletzt die Kerzen gewechselt?
Zeig uns mal ein Bild aus dem Motorraum
Hiermit
http://pics.twingotuningforum.de/
hochladen.
hab mal ein bild vom fahrzeugschein angehangen

fahrzeug schein:
[Bild: twingo-26184045-aL1.jpg]

motorraum:
[Bild: twingo-26184201-dnb.jpg]

zundkerzen keine ahnung hat der vorbesitzer mir nicht gesagt.
was ich gemacht hab vor 3-4 monaten war zahnriehmen, motor öl/filter etc.
Dann hast du einen 99er Phase2 mit D7F Motor.
Habe es mal im Profil gefixt.
Schau dir mal den laufenden Motor bei Nacht an.
Blitzt es da irgendwo blau?
Sonst bau die Kerzen mal aus, SW16 Kerzenschlüssel.
Und kontrolliere den Elektrodenabstand.
Wenn Kompressionstester vorhanden, Kompression messen.
danke für die Ergänzung
mach ich soll ich im ganzen Motorraum Ausschau halten oder nur im zundkerzen bereich?
Hauptsache Zündspule oben links im Bild bis zu den Kerzen.
Das Teil welches den Klappdeckel zusammen hält (outil bougie)
ist übrigens dazu da die Kabel von den Kerzen zu ziehen.
okey werde mich mal später hinstellen und schauen.
sonst ggf. die tage sie mall ausbauen brauche noch Zündkerzen Schlüssel.
sollte vlt nochmal erwähnen das es sich aus dem auspuff wie eine lokomotive anhört also so stottern.
*habe keine motorkontrollleuchte oder so
Dann ist die ausgebaut.
Es ist jetzt dunkel, schau mal nach.
Bin gestern leider eingeschlafen schaue später nochmal. Kaufe auch später direkt einen Zündkerzen Schlüssel.

Ausgebaut glaub ich nicht.
Sie leuchtet bei Zündung kurz auf und geht wieder aus und fehler speicher ist komplett leer.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
wenn ich mir den Zustand des Motors so anschaue, würde ich als erstes mal den Luftfilter anschauen ^^
Wenn sie beim Selbsttest leuchtet dann ist sie natürlich in Ordnung.
Ein verstopfter Luftfilter macht aber keine Vibrationen sondern nur Minderleistung.
Luftfilter ist kein halbes Jahr alt und gestern war er noch komplett sauber keine sonderbaren ablagerungen oder so

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
moin hab jetzt mal in der Garage geschaut es kommen nirgends funken raus natürlich im dunklen.
hab im dem Zug nochmal alle Kerzen ausgebaut Bilder sind links nach rechts.

Nr. 1
[Bild: twingo-27193538-MfG.jpg]
[Bild: twingo-27193632-Ow1.jpg]

nr. 2
[Bild: twingo-27193747-aLq.jpg]
[Bild: twingo-27193801-ZzZ.jpg]
[Bild: twingo-27193815-W4o.jpg]

nr. 3
[Bild: twingo-27193832-Elb.jpg]
[Bild: twingo-27193849-Z4D.jpg]

nr. 4
[Bild: twingo-27193649-vfy.jpg]
[Bild: twingo-27193704-WRJ.jpg]

finde das die kerze aus zylinder zwei so aussieht als hätte sie etwas gelitten.
könnte einen Satz neue bestellen die kosten ja nicht viel aber ob es das Problem behebt?
Da können defintiv mal 4 neue rein, die sehen gut fertig aus und die elektroden sind auch schon n ganzes stück abgenutzt
Seiten: 1 2