Das Twingoforum...

Normale Version: Intra T Line 6,5x15 ET36 (auf 2005er C06)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

nachdem der Twingo nun 17 Jahre bei uns ist, darf er auch mal von der Stahlfelge weg.
Ich habe Beiträge ohne Ende gelesen, aber habe die gewünschte Info nicht gefunden, damit weder Radkasten noch Stoßstange bearbeitet werden muss:
- Welche Reifen?
- Welche Spurplatten?

In den anderen Threats sind die Kombinationen meist nur halb beschrieben: hier fehlt die Reifengröße, dort die Spurplatte, dann die ET.
Da auf den Felgen keine Reifen drauf sind, kann ich auch nicht schnell mal ausprobieren.

Danke für die Hilfe.
Ja das ist bei den vielen Felgen und deren Auflagen in der ABE auch schlecht zu verallgemeinern. Meißtens muß der Halter des Handbremsseils umgebogen werden und oben die Radhauskante umgebördelt werden, bei benutzung von Spurplatten sowieso, die Auflagen u erlaubte Reifengröße stehen aber alles in der ABE drin.
Hallo,

danke, soweit war ich auch schon. Nur die Felgen sind vom Megane (KBA 4397Cool und es wird eine Einzelabnahme. Ich bin mir aber sicher, dass es schon einige gibt, die diese Felgen fahren und berichten können, was passt und was nicht passt Smile

(Bei anderen Autos als dem Twingo sind die Infos sehr viel einfacher zu finden :/ )
Leider ist das nicht so wirklichbzu verallgemeinern,so wie handyfranky schon schrieb!!
Ich bin diese Kombi gefahren habe jedoch hinten etwas mehr gemacht,da ich weiter raus wollte.
Meine Erfahrung auch bezüglich Eintragung, ist folgende: mache Dir 175/50 R15 Reifen drauf (ist der schmalste,den man mit Reifenfreigabe bekommt),dann ringsrum 5mm Spurplatten (wie gesagt hatte ich hinten immer mehr drauf) ,dann Handbremsseil umlegen und den Stoßstangenhalter etwas schräger wegschmeißen dann sollte es gut passen.

Achja mal am Rande: Was haben die Felgen für eine Farbe??
Vielleicht hast meine alten ja bekommen.