Das Twingoforum...

Normale Version: Quickshift Getriebe defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe gestern das Schaltmodul bei unserem Twingo 1.2 55 KW CN04 Bj. 2012 ausgebaut, weil er sich plötzlich während der Fahrt nicht mehr schaltete.
Er hat die Hydraulikflüssigkeit komplett verloren, weil wie auf den Bildern zu erkennen das Modul gebrochen ist.
Wodurch kann so ein Schaden entstehen? Könnte ich ein komplettes Getriebe von Bj. 2005 JH1018 einbauen?
Die andere Möglichkeit wäre für mich beide Enden mit einem zusätzlichen Deckel zu verschweißen.
[Bild: twingo-22125159-N2D.jpg]
Bandit1200
Ich habe noch ein komplettes Getriebe für Quickshift hier liegen
Wenn du Interesse hast kannst du den gerne abholen kommen.
Ich bin auch aus Duisburg.