Das Twingoforum...

Normale Version: Geräusche am Fahrwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,
lange war ich hier nicht mehr anwesend, weil bis dato alles in Ordnung war! Nun habe ich folgendes Problem:

Nachdem ich mit dem twingo (Twingo 1, Baujahr 2001, 58PS) so ca. 15km, bzw. 15min gefahren bin macht sich sporadisch ein summen/brummen bemerkbar. Es ist schwer zu beschreiben, so in etwa ein wuhuhuhuhuhu, abwechselnd, sporadisch. Dies macht er nur im warmen Zustand, und auch nur bei gerader Fahrt. Das Geräusch wird nicht leiser oder verschwindet bei Kurvenfahrten. Es fängt erst mit leisen Quietschgeräuschen an, steigert sich dann zu dem oben beschriebenen summen/brummen! Wie gesagt, beim fahren kommt es und geht im Minuten/Sekunden-takt. Auffallend ist das wenn ich kupple das Geräsch dann immer auftritt...wenn er warm ist!

Hat vielleicht jemand eine Vorstellung was das sein könnte??

Beste Grüße
Sascha