Das Twingoforum...

Normale Version: Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,
Was muss ich beachten wenn ich ein gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen möchte bezüglich Wegfahrsperre, Zentralverriegelung usw ?
Danke für eure Tipps
Das neue Motorsteuergerät muss zur ZV passen oder ohne Wegfahrsperre sein.
Die Wegfahrsperre des Spenders kann man auch jungfräulich machen so dass sie sich wieder am Dekoder des zu reparierenden Autos anmeldet.
Warum willst du tauschen?
Bei dir ist doch der Dekoder kaputt und nicht das MSG.
Ich hätte eins (Sirius32) ohne Wegfahrsperre da.
Ich komme mit dem OBD nicht an das Airbagsteuergerät um es zu reset en, das hab ich schon getauscht und die Lampe ist immer noch an. Jetzt fällt mir nur noch ein das MSG zu tauschen.
Das Airbagsteuergerät kannste mit Carly für Renault auslesen, so bin ich dem durchgescheuerten Kabel auf die Schliche gekommen wie im ersten Link zu sehen.