Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe ein Problem an einem Twingo II.
Airbag Leuchte an + Fehlercode DF004
Beifahrer Airbag vorne, Stromkreis
- Stromkreis offen
- Permanent

Airbag hatten wir schonmal draußen, Stecker mit Kontaktsprays eingesprüht - keine Verbesserung.

Einzig was ich noch mit Delphi messen konnte war die Impedanz: aus dem Gedächtniss heraus bei allen 3 anderen Aibags 2,6Ohm und beim Beifahrerairbag vorne 2,9.

So nun die Frage, Airbag defekt oder Kabelbaum?

Kann mich jmd bei der Fehlersuche unterstützen wie ich das abbrüfen kann ohne gleich nen anderen Airbag reinzubauen?
Beim 1er Twingo waren es die Stecker unterm Sitz die mal bewegt werden wollten, weiß nicht welche Eigenheiten der 2er hat. Aber Kontaktsprays würde ICH da nicht verwenden.
Sind meist die Stecker unter dem Sitz, der Kabelbaum ist allgemein der letzte ...
Der Beifahrer Airbag ist aber ein anderer.
Kann man ja nochmal abklemmen und dann nach dem Fehler schauen, denn dann müsste er eine andere Impedanz zeigen.