Das Twingoforum...

Normale Version: Es quietscht.. Nach dem Bremsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo,
ich bin total neu hier und hoffe auf Tipps von euch ?
Seid nachsichtig - ich bin Autodummie, aber lernwillig?

Wenn ich bremse und vom Pedal gehe, dann quietscht es.
Ist zwar schon wenn einem nachgeguckt wird, aber nicht weil das Twingolein - seines Zeichens "Fritzle" - "lustige" Geräusche von sich gibt.
Bremskraft ist normal, er verzieht nicht, öhm ja.
Ich bin gespannt was ihr mir raten könnt...
Liebe Grüße Lisa
Während du das Bremspedal löst qutischt es leicht von hinten?
Das gleiche beim lösen der Handbremse?
Da müsste die Trommelbremse mal runter, alles gereinigt werden und einwenig geschmiert. Smile
Wenns von vorne kommt ist der Bremssattel/führungen schwergängig, auseinander bauen und die Führungsstifte kontrollieren, ebenfalls die Auflagen der Bremsklötze reinigen u mit Bremsenpaste LEICHT fetten.
Wenns hinten ist, wie oben vom Kevin beschrieben vorgehen und die Radbremszylinder auch auf Dichtheit kontrollieren, Bremsbeläge lösen sich auch gerne mal ab, darauf achten.
Das macht dann jemand, der das nötige Werkzeug und Erfahrung hat.
Hallo Lisa, wenn Du was lernen willst, schaust du am besten bei den Reparaturen zu, und den Monteur nicht zu viel nerven, du schaffst das schon
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich werd dem Monteur auf jeden Fall über die Schulter schauen (ohne ihn zu nerven) Smile