Das Twingoforum...

Normale Version: Schlagschrauber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Winterreifen getauscht und Zuge dessen gleich neue Bolzen genutzt. Die alten 19er vom twingo 1 gegen originale 17er vom twingo 2. Ansonsten baugleich.

Ich habe einen normalen elektro Schlagschrauber für 50 Euro gekauft und habe es nicht bereut.

Niemals hätte ich die festgerosteten Bolzen abbekommen, höchstens mit Heizstab, wenn überhaupt. Ruck Zucker, alle Bolzen gelöst.

Ich habe es nicht bereut, der Schlagschrauber hat 450 nm. Leider nicht einstellbar, also immer volle Kraft. Deshalb nur zum lösen und zum eindrehen, nur leicht antippen. Denn 450 nm würden alles zerstören.

Was ich Euch damit sagen möchte, mit dem vernünftigen Wagenheber hat es Spaß gemacht, und ich kann jedem einen Schlagschrauber empfehlen.

Nie wieder quälen, habe ich auch schon durch.
Ich finde den Einsatz von Schlagschraubern da gut wo man schlecht gegenhalten kann.
Also z.B. Federbeinmuttern, Schraube auf der Kurbelwelle.
Am Rad noch nie gebraucht.
Also meine Bolzen hätte ich im Leben nicht gelöst bekommen.

Aber der 11 er ist ohnehin dermaßen korrodiert, wir ein 90er.

Kauft euch nie einen BayernWink
Hab ich ehrlich gesagt noch nie geschafft.
Wenn ich die mit dem passenden Drehmoment anziehe, bekomme ich die auch immer wieder mit moderatem Kraftaufwand gelöst.

Mein Vater kaufte vor Jahren mal einen 12V Schlagschrauber im Respostenbaumarkt.
Die erste Schraube löste sich nach ca einer Minute Tock, tock, tock....
Bei der zweiten stieg dann nach 30 Sek Rauch aus dem Gehäuse.
Das Beste an dem Teil war, das es anstandslos zurückgenommen wurde. Embarassed
Liegt wahrscheinlich an dem wenn, brandneue Bolzen sind nach einer Saison total festgerostetet.

Selbstverständlich ist das Gerät per Strom, 12v halte ich nichts von.

Vielleicht habe ich einfach.nur Glück gehabt, aber das geht steht denen in Werkstätten in nichts nach.