Das Twingoforum...

Normale Version: Drehmoment für Koppelstange Twingo 1 Bj 2002
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein schlaues Reparaturbuch weiss keine Antwort. Nehme an, dass es in frueher keine gab, da sie auch in den Zeichnungen fehlt. Daher meine Frage:
Mit welchem Drehmoment (Nm) muss ich die Schrauben anziehen.
Schon mal Danke fuer alle Sachdienslichen Hinweise.
Dann hast du das falsche Buch.
Das richtige ist hier https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Ist aber auch recht egal, ruhig kräftig anziehen.
Dazu ein Tipp von mir:
Reiße die alten ab!
Das ist doppelt gut.
Einmal weißt du dass man verdammt kräftig anballern musst um die Teile abzureißen.
Und zum anderen vermeidest du das Durchdrehen beim Gegenhalten und das anschließende geflexe.

Übrigens habe ich den Beitrag mit dem Verweis auf das "externe" Manual gelöscht.
Haben wir alles da.
Mal wieder vielen Dank fuer den x. Tipp.
Laut Youtube-Video
https://www.youtube.com/watch?v=mtbGpSQJWCI
sollen es nach einer nicht naeher genannten Quelle 25 Nm sein, wobei der Youtuber 35 empfielt. Mir scheint "kraeftig anziehen" das Richtige.
Uebrigens wird auch im Video geflext..
Einfach fest anziehen. Nach fest kommt bekanntlich "ab".