Das Twingoforum...

Normale Version: C06 Lenkrad neu beziehen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo will gerne meinem 2002er ein neues Lenkrad Spendieren,sprich neu beziehen lassen.

Im Internet gibt's einige Anbieter,aber ich bin unschlüssig.

Jemand Erfahrung? Und kann einer was empfehlen?

Und darf man die Abdeckung für den Airbag einfach farblich anpassen?
Ich war bzw. bin mit der Arbeit von meinlenkrad.de sehr zufrieden - Material & Verarbeitung top und schnelle Bearbeitung.
Und hast du die Abdeckung hässlich grau gelassen?
Am Aibag darf man nix ändern, der hat ja ne versteckte Sollbruchstelle, wenn du die zupappst...viel Glück beim Unfall. Der Tüv wurd das bemängeln und kein "Belederer" wird dir das beledern. Versuche mal den Airbagtopf zu reinigen mit Spüli und eben mit nem feuchten!! Tuch.
Mein Airbag vom Lenkrad ist schwarz, ich habe dieses mit dem Interior Spray von Foliatec behandelt.

[Bild: twingo-02155103-rVa.jpg]
Ist sauber. Aber die Abdeckung ist ja grau und ich finde das hässlich
Noch hässlicher wirst du’s finden, wenn der Airbag im Falle eines Falles nicht so auslöst wie er soll.
Alternativ ein Auto kaufen, was keinen Airbag hat, da kann man sich auch austoben.
Es gibt zertifizierte Sattler, die Airbags beziehen. Dort wird dann eine spezielle Trennnaht eingearbeitet, ähnlich wie bei Sitzbezügen für Seitenairbag-Sitze.
(04.02.2022, 11:34)dragomir schrieb: [ -> ]Es gibt zertifizierte Sattler, die Airbags beziehen. Dort wird dann eine spezielle Trennnaht eingearbeitet, ähnlich wie bei Sitzbezügen für Seitenairbag-Sitze.

Das kann ich so bestätigen, habe meines auch beziehen lassen und wurde gefragt ob der Airbag auch bezogen werden soll. Mit Sollbruchnaht alles kein Problem !
Habe mich allerdings dagegen entschieden.
[Bild: twingo-04124918-z1E.jpg]
Warum ist eigentlich nur die Airbag Abdeckung "hässlich grau" wo doch der gesamte Innenraum den selben Farbton hat?

Ich habe einen (für Google) "Lenkradbezug grau" aus dem Internet für 15€.
Dauert 4-5 km bis man sich dran gewöhnt hat, aber dafür ist man in Sachen Farbe / design flexibel. Wink