Das Twingoforum...

Normale Version: Unterstellböcke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ,ich habe da mal wieder eine Frage.

Wenn ich arbeiten an der vorderachse machen möchte bzw bremsen ,spurstangenköpfe etc..... wo stelle ich die unterstellböcke hin um den wagen sicher in der luft zu halten?

An der wagenheberaufnahme wird das nicht gehen, da ich befürchte das die falz dann eindrückt. Ich habe 2 unterstellböcke und wollte die benutzen um den wagen oben zu halten

Wo stelle ich die genau hin?

Habt ihr da tipps?

Eine latte vielleicht auf den bock und dann auf die Wagenheberaufnahme? Hab da nur bedenken das da was eindrückt oder umknickt. Die Wagenheberaufnahme sieht ja jetzt schon sehr instabil aus und macht einige knicke.

Herzlichen Dank schonmal für die tipps
Ich stütze vorne unter dem Fahrschemel.
Vorsicht, der ist glatt, und die beiden Stützen sind recht nah zusammen sodass das nicht ganz so stabil ist wie man es sich manchmal wünscht.
Bei Arbeiten unterm Auto IMMER eine zusätzliche Sicherheit anbringen.
Ein massiver Holzklotz wie z. eine Baumscheibe.
Auf jeden Fall etwas was auch Querkräfte aufnehmen kann oder sich zumindest nicht wegschieben lässt.
Ich stelle immer Unterstellböcke an die Schwellerkante inkl. Lappen damit der Unterbodenschutz nicht verletzt wird, allerdings nicht an der Schwellerkante wo der Kotflügel angeschraubt ist, etwas dahinter