Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem, dass der Wagen wenn er warm war bzw. bei ca 6 Km Stadtfahrt immer ausging.
Motorkontrollleuchte und Kühlwasseranzeige ging an. Wagen war nur noch am ruckeln und ging aus.
ADAC gerufen, 1 Stunde lang hin und her...dann ist ihm aufgefallen, dass unten wo der OT-Geber sitzt, ca 30 cm darunter eine Schraube mit einem Massekabel das zum Steuergerät führt, total locker war.
beim wackeln an dieser Schraube mit dem Massekabel, kam immer ein Klackgeräusch von dem Relais im Sicherungskasten Motorraum, was dann angezogen hat

Ergebnis, ADAC hat das festgezogen und seit dem....Perfekt.!, kein ruckeln etc. mehr, seit ca 80 Km

Soll nur eine Anregung sein, ein Versuch ist es immer Wert.

Schönen Abend noch.