Das Twingoforum...

Normale Version: Tachoanzeige bleibt auf 0km/h
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, seit gestern bleibt bei meinem Twingo Bj 2001 75 PS die Tachoanzeige auf 0.
Tankanzeige funktioniert, Uhr auch.
Betroffen sind Geschwindigkeitsanzeige und km Anzeige.
Es ist allerdings nicht permanent, ab und zu funktioniert es wieder mitten in der Fahrt.

Ich habe auch das Gefühl das die Lenkhilfe nicht aktiv ist wenn der Tacho nicht anzeigt.
Es leuchtet allerdings keine Kontrollleuchte die auf Elektonikfehler hindeutet.

Was könnte das sein, benötige mal einen Tip

Viele Grüße,
Lutz
Scroll mal runter. da stehen ein paar Lösungen.
Oder aber direkt
https://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
Danke für die schnelle Hilfe, werde ich mich wohl auch daran versuchen demnächst!
Viele Grüße,
Lutz