Das Twingoforum...

Normale Version: Kofferraumwanne gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun ist der Twingo Expression da und ich freu mich sehr. Allerdings verträgt sich die schwarze Verkleidung des Kofferraums nicht mit meinem rotblonden Hundevieh. Nichts ist mühsamer als Hundehaare aus so einem rauhen Teppich heraus zu holen. Gibt es für diesen Typ Twingo eine Kofferraumwanne, die ich mir bestellen könnte? Über Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bliebe nur noch ein Stück Kunststoffboden vom Teppichladen zurecht zuschneiden. Wanne wäre mir aber lieber. Wir sind viel am Strand und an den Pfoten hängt auch Sand. Manchmal habe ich auch Gummistiefel im Kofferaum an denen Sand haftet, Strandspaziergänge sind toll aber für den Innenraum des Autos nicht immer schön.

Lieben Gruß
Bestgrandma
https://www.kofferraumwannen.de/kofferra...96/21.html
oder bei ebay suchen. Wink
baujahr war 2012 oder? profil stimmt jetzt nicht mehr.


mfg rohoel.
Habe die Wanne bestellt und der Blödel sagt Danke, vorher kommt sie da nicht rein.

[Bild: twingo-26212210-XQT.jpg]


[Bild: twingo-26212351-6f2.jpg]
dafür sind wir doch da. Wink
bei mir sah das neu so aus:

[Bild: twingo-26212851-O6J.jpg]


jetzt ist der antirutsch in der mitte fast abgeribbelt, der gummiuntergrund hält aber und ist genau so fest und dick wie am rand.


mfg rohoel.
das sieht auch gut aus und daß die Matten irgendwann schwächeln ist klar. Sag mal, was ist das für ein silberner Rand am Einstieg vom Kofferraum? war dieser Schutz schon oder hast Du den später dran gemacht? Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber kann es sein, daß der Kofferraumeinstieg etwas höher ist wie beim alten Twingo 1 ? Wenn ja, und mein Pelzmors da rein springt, kann es sein, daß sie am Rand mit den Pfoten kratzt, schön würde das nicht aussehen. Momentan habe ich da so ein schwarzes Blech dran. Paar Mal reinspringen ist die Kratzer sind da.
schau mal auf den kofferraum. Smile das bild ist von meinem toyota avensis. gaaaanz unten siehst du, was ich meine.
google mal nach ladekantenschutz. bei meinem avensis war tatsächlich ein kratzschutz auch für die stoßstange schon mit dabei.

[Bild: twingo-26221716-r3a.jpg]



mfg rohoel.
Für die Wanne bin ich wohl leider zu spät, aber hier ist noch eine Wann ohne diesen Antirutsch-Gummi in der Mitte, der ist nämlich ziemlich nervig, wenn man da den Schmutz entfernen will.

https://www.ebay.de/itm/331329486572?has...Sw2cVas5j9
da brauchst du nix enfernen, die nimmst du raus, drehst sie auf den kopf und schon ist das saugen erledigt. mache das so seit etwa 2,5 jahren. Wink


mfg rohoel.
ok, ich hatte eine im Firmenwagen, da war der Antirutsch eingeschweißt, und da gab es den Ärger. Hat wirklich genervt.
die Wanne ist nun da und passt perfekt. Danke nochmals für den Link. Jetzt kann Frau Hund mitfahren.
dann mach mal ein bild mit frau hund und wanne. Wink
haben ja nicht so viele und ist evtl für einige andere auch interessant. muß ja nicht nur beim hund helfen. ich finds auch bei grünschnitt was durchsabbert etc interessant.


mfg rohoel.