Das Twingoforum...

Normale Version: Vergleichsgutachten/Gutachten Twingo 2, Probleme mit den Reifen und Rädern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich hatte heute meine erste HU mit meinem Twingo 2 (3333/APO) seitdem ich meinen Twingo gekauft hatte.
Glücklicherweise wurden keine erheblichen Mängel bis auf die Räder und Reifen festgestellt. Ich habe den Wagen mit 16 Zoll Rial Felgen und 195/45 Reifen bekommen
und bin diese auch immer gefahren. Jedoch hat sich nun beim Tüv herausgestellt, dass die aktuellen Felgen und Reifen nur für den Twingo RS zugelassen sind. Link zum Gutachten.

Nach einem Telefonat mit dem Tüv Rheinland wurde gesagt, dass ich mit einem Gutachen von einem anderen Hersteller in dem mein Twingo aufgelistet seit, die Reifen und Räder eintragen könnte.
Nun meine eigentliche Frage, habt ihr ein Gutachten für

Felgen: Radgröße 6,5Jx16H2

Reifen: 195/45R16

in denen ein Twingo 2 mit 75kW aufgelistet ist?


Vielen Dank!