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Normale Version: Lenkrad entfernen und frage 2, Kann der Tacho bewegt werden?
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Mein Lenkrad ist nicht gerade, daher mag meine erste Frage einfach sein, aber um sicherzugehen, werde ich sie stellen.
Kann ich den mittleren Teil des Lenkers abziehen und die Airbag-Stecker abziehen, während der Akku nicht angeschlossen ist?
Und welche Schlüsselgröße brauche ich, um den Lenker abzunehmen?

Frage 2:
Ich finde den Tacho in der Mitte nicht praktisch.
Kann ich ihn ziemlich einfach in die richtige Position bringen, also hinter dem Lenkrad?
Ist das Kabel lang genug?

Danke,
Ich habe stundenlang in diesem Forum gelesen.
Dein Lenkrad steht nicht gerade, weil die Spur verstellt ist.
Den Tacho kannste nicht so einfach woanders hinbasteln, die Kabel sind zu kurz, du müstest selbst ein Befestigungshalter/Konsole bauen.
Die befestigung kan ich machen aber die kabel werd ein problem werden
Hallo,
wäre ein Auto Head Up Display OBD2 evt. eine Alternative zum Tacho- Umbau?
Gibt es für ca. 50 € . Schau mal bei amazon.

Grüße, Willi
Hat meine auto nicht OBD1?
Dein Auto hat OBDII
Wegen des schief stehenden Lenkrads gehe bitte in eine Werkstatt um den Schaden zu beurteilen.
Es wäre auch gut uns zu sagen seit wann das Lenkrad nicht mehr gerade steht.
Das Auto war schon in der Garage und hat keine komischen Sachen gefunden.
Der Vorbesitzer hatte viel an Wartung gespart und aufgrund der jährlichen technischen Inspektion wurde etwas im Lenksystem ausgetauscht, aber das Lenkrad wurde nicht wieder richtig eingestellt.
Ein Lambdasensor und ein Geschwindigkeitssignalsensor habe die Garage gefunden.
Wenn der Schiefstand durch Tausch von Lenkungsteilen her rührt, dann muss genau da korrigiert werden, an den Spurstangen.
Nicht am Lenkrad.
Tipp für Selbermacher die es billig haben wollen.
Immer erst eine Seite machen und durch Probefahrt sicherstellen dass das Lenkrad gerade steht.
Tut es das nicht, korrigieren.
Anschließend die andere Seite machen und dort genauso vorgehen.
Geschwindigkeitssensor geht oft kaputt, tauschen.
Bei der Lambdasonde nicht stumpf tauschen sondern den Fehler genauer eingrenzen.
Beim D4F 2002 gibt es oft Stress mit dem Anschluss das Unterdrucksensors und der Drosselklappe.
(29.12.2019, 11:23)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Bei der Lambdasonde nicht stumpf tauschen sondern den Fehler genauer eingrenzen.
Beim D4F 2002 gibt es oft Stress mit dem Anschluss das Unterdrucksensors und der Drosselklappe.

Kannst du mir mehr darüber erzählen?
Wie kann ich das überprüfen und wo ist das?
Die Werkstatt las es einfach aus und stellte fest, dass die zweite Lambdasonde nach dem Katalysator ausgetauscht werden musste.
Dies wird also auch ersetzt, mehr aber nicht.
Selber auslesen bitte.
Die Diagnose Sonde 2 ist in 9 von 10 Fällen eine Fehldiagnose, und selbst in dem einen Fall ist die Sonde nicht kaputt sondern hat Probleme mit der Verkabelung.