Das Twingoforum...

Normale Version: Lichtmaschine defekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

meine lichtmaschinie macht bei der kälte nur noch krach (quitschen).
auto ist baujahr 2003 und hat 143000km drauf.
anonsten ist eig alles ok.
Woher krieg ich eine neue her???

Mfg
twingi
Quietscht die LiMa oder der Keilriemen?
eher wohl der Keilrippenriehmen!!! ne lima macht keine geräusche!!!!

dann wechsel den mal! sonst macht es bald nur noch knack und krach und dein Motor is fürn PoPo..... ( echt )


grüsse
Kannste das mal erläutern wie bei Baujahr 2003 (also auf jeden Fall ein D-Motor) ein Riss des Keilriemens zum Motorschaden führen soll?
Zumahl der garkeinen Keilriehmen hat lol. Aber der Rillenriehmen den ihr meint treibt nur ungefährliche Sachen wie die Lima an. Der Zahnriehmen ist da schon wichtiger.
Du bist auch ne olle Spaßbremse... Razz
mein doch den!!??

Den was??!!
Morpheus schrieb:mein doch den!!??

Dann Schreib doch nicht von ner Wurst wenn du Käse meinstRolling Eyes
war grad erst rein gekommen!! war noch aufem Weihnachtsmarkt....


sorry.....Crying or Very sad

wenn es der is dann kann er trotzdem hin machen... weil sonst eben doch motorschaden!
der kann nicht quietschen, weil es ein Zahnriemen ist und somit nicht durchrutschen kann.