Das Twingoforum...

Normale Version: Lenkradschloss deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe einen Twingo 2 1.2 Benziner Bj 2008 mit 43 kW D7F Motor.

Habe leider keinen TÜV bekommen, weil mein Lenkradschloss trotz gestecktem Schlüssel einrastet. Gleiche Problem mit Ersatzschlüssel, beide original.

Was kann ich auf eigene Faust tun und vorallem wie? Kfz Werkstatt wäre zugänglich. Know how mittelmäßig.
Hallo
Dein Lenkradschloss ist defekt muss ausgetauscht werden kann böse enden wenn du Pech hast
Scroll mal runter und schau dir verwandte Themen an.
Muss ich nur ein neues zündschloss kaufen und ersetzen? An der Elektronik muss nichts gemacht werden? Bzw irgendwas neu programmiert werden?
Steht doch da, es reicht das nackige Schloss.
Wenn du das bei Renault bestellst behältst du deine alten Schlüssel.
Sonst musst du eben zwei Schlüssel mit dir rumschleppen wenn die ZV gerade nicht will.