Das Twingoforum...

Normale Version: Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Zusammen,

bei meinem C06 von 2001 lässt sich die Heckklappe durch ZV nicht mehr korrekt schließen oder öffnen. Es ist so, dass alles sauber und in Schuss scheint. Ich habe auch etwas WD40 verwendet. Der Motor läuft und zieht auch. Wenn aber dieser kleine Haken am Schloss hängt, dann bekommt er das Schloss nicht auf und zu. Zwei Videos dazu hier:

Ich habe hier zwei Videos gemacht:

https://imgur.com/Rq23btA


https://imgur.com/9fiXg4p

Vielleicht hat einer eine schnelle Idee für mich!

Danke Euch!

Wolf
Ich habe nochmal mit Balistol geölt, aber nicht erreicht. Dieses Teil, unter dem Schließzylinder, die Scheibe, wo der weiße Verbinder eigentlich über die kleine Drahtstange ziehen soll, geht schwerfällig. Mit Hilfe, Druck durch Hand, geht es, aber alleine nicht. Es ist wie ein kleiner "Buckel", wordurch es unrund läuft.

Dane für Tipps!
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Hast du inzwischen irgendeine Lösung gefunden?

Gruss
Ich habe in der Werkstatt einen neuen Stellmotor einbauen lassen.
Das Problem war gelöst.