Das Twingoforum...

Normale Version: Bluetooth Verbindung fehlerhaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche ein KD-X351BT von JVC zugelegt und hatte nach dem Einbau vor das Radio primär über Bluetooth zu verwenden.

Ich habe ein Redmi Note 5 von Xiaomi und habe feststellen müssen, dass kein Tonsignal übertragen wird. Sämtliche Metadaten liest das Radio aus und zeigt es auf dem Display an aber es kommt kein Ton.

Hat da jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

LG
lix
Kann Dir mit Deinen Endgeräten leider nicht weiterhelfen, aber wie wird an Deinem Radio Bluetooth realisiert? Ist da ein Dongle EINGEBAUT oder wird da was nach AUSSEN geführt? Ich selbst habe einen Bluetooth-Dongle extern am Original-Twingo-Radio und da fällt manchmal das Stereosignal weg, wenn ich im Handschuhfach rumgewühlt habe und dabei den Adapterstecker des Dongles etwas verkantet habe...
In dem JVC Radio ist das Bluetooth intern realisiert.
Haste die Lautstärke am Handy ganz runtergedreht, bei meinem HTC kann ich Klingelton und die Medienausgabe getrennt regeln.
Ich hab das Problem auch ab und an.
Auch mit voller Lautstärke am Telefon.

Wenn das Lied im Radio schon gestartet ist, einfach am Handy nochmal einmal auf Laut Taste drücken, dann geht es bei mir.

Nervig, aber scheinbar nicht zu ändern