Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo Sport?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und möchte etwas fragen das im weitesten Sinne mit dem Fahrwerk zutun hat.
Gab es vom Twingo 1 eine Sportversion serienmäßig?
Ich hab irgendwie im Kopf früher im Strassenbild öfter Twingo 1 mit den T Line Felgen, Tieferlegung und so nem dicken Doppelendtopf gesehen zu haben. Und die hatten immer diesen endtopf, sah auch nicht verbastelt aus.
Jetzt die Frage, trügt mich meine Erinnerung oder sieht der Twingo allein mit diesen felgen schon tiefer aus weil die nen anderen Querschnitt haben und den Auspuff hab ich mir eingebildet? Very Happy
Helft mir.

Im übrigen suche ich einen späten Twingo 1 mit Faltdach und möglichst wenig Krimskrams als zuverlässiges Studentenauto. Worauf muss ich achten aussrr Zahnriemenintervall?
Woran erkenn ich defekte Gelenke, Lager etc.?
Mfg
Hendrik aus Duisburg
hallo hendrik,
tachschen erst malWink

zu deinem zweiten bereich kann ich dir nur so weit aus meinen erfahrungen berichten.

wenn du ein auto kaufen willst, und du solltest keine ahnung hast, nimm einen vertrauten deiner wahl der davon ahnung hat und du bist auf der sicheren seite.

all das was du beschrieben hast hat mehrfache anzeichen und geräusche die alle aufzählen wird sehr lang.
darum mein vorschlagWink und wenn der poppometer deines vertrauten stimmt, bemerkt er bei einer probefahrt schon einiges, und dann noch das teil von unten in einer werkstatt anschauen und gut.

viele unseriöse verkäufer haben den blick unter das auto nicht gerne, und du weist sofort wie du dran bist..
Man sollte sich auch wirklich nicht scheuen, mal drunter zu gucken, also alte Klamotten oder eine Decke mitnehmen.

Und entweder jmd dabei haben, der Ahnung hat, wie mein Vorredner schon sagte, oder sich schlau machen, um zu wissen, wonach man drunter achten muss.

Wenn du soviel Glück hast wie ich, kennst du einen Mechaniker in der Nähe mit freier Bühne, der dich kurz mal hochfahren lässt und kurz drüber guckt.
Es gab ein "Sportkit" von Renault was man beim Renaulthändler kaufen und montieren lassen konnte.

Enthalten waren normalerweise T-Line Felgen, Tieferlegungsfedern (30mm?) und ein Sportendtopf.

Zusätzlich gab es später noch die Styling Kits "Soft" (Heckspoiler, Seitenschweller und Spoilerecken für die Frontstoßstange) und "Sport" (Heckspoiler, Seitenschweller sowie Aufsätze für Front- und Heckstoßstange für eine sportlichere Optik).

Ein richtiges Sportmodell gab es vom Twingo 1 aber nie.
Danke schonmal für die Antworte Smile