Das Twingoforum...

Normale Version: Hutablage / Kofferraumabdeckung Twingo E.Z. 2006
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo , wer kann mir helfen ? Suche für meinen Twingo (E.Z. Januar 2006) eine Hutablage /Kofferaumabdeckung . ABER ! Die vom Modell 2005 passt nicht , die ist zu groß . Aussage von Renault ist , für das Modell gab es keine ! Das glaube ich nicht . Wer kann mir helfen ?? Danke für Info !!!
Du hast dann schon das Facelift Modell mit dem Rautendrücker an der Kofferraumklappe.
Die Dinger sind teuer, ich hätte eine neues unbenutztes Teil da.
Wegen der Größe aber nur Abholung und 30€ würde ich gerne dafür sehen.
Hier kannst du dir die korrekte Teilenummer raussuchen
Bitte nicht direkt auf C060 drücken obwohl das imho fürs Facelift passen könnte.
Die Fabrikationsnummer und Innenfarbe (HARM) findest du auf dem Aufkleber auf der Beifahrer B-Säule
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...VsdA%3D%3D

Genauer
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT02OEI%3D

So sieht das bei mir aus
[Bild: twingo-15123015-9IP.jpg]


Wie wäre es hiermit? Habe ich aber nicht.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...1ONzQwMTEy
Nun bin ich etwas schlauer ! Ich hatte die Hutablage (Teilenummer 8200190869) bekommen , die passt aber nicht weil diese zu breit ist und deshalb nicht passt . Wie breit ist deine Ablage ? Kannst du mir eine Foto senden ? Danke für weitere Hilfe ! Bild vom Aufkleber anbei .
Das Foto bringt doch nichts, kannst du aber haben.
Es ist die Ablage die zu der Plakette auf grünem Untergrund gehört.
Wir haben die gleiche Innenausstattung.
Deswegen kann ich dir sagen dass du die Sitze mit Zahlen drauf hast.
Wenn du das Ding wirklich haben willst mache ich ein Foto mit Zollstock.
Hast ja recht ! Will natürlich wissen , bevor ich was kaufe ob es sicher passt . Mit Renault bin ich reingefallen . Was ist mit der Ablage die zu der Plakette auf grünem Untergrund gehört ? Das versteh ich nicht ? Das mit der Innenausstattung ist richtig , bravo ! Wenn kein Foto , dann bitte die Maße , da ich das Ding haben will !
Abgesehen davon das hier weder Verkaufsgespräche geführt werden sollen noch dass ein Verkauf zustande kommen wird, die Maße werden bei allen Twingos gleich sein.
Was geändert wurde ist der Einrastmechanismus.
Auch die Farben sind nicht immer gleich, das liegt eben an der restlichen Innenausstattung die ja codiert auf dem Schild wiederzufinden ist.
Hier siehst du zwei Phase3 Abdeckungen.
Die obere ist aus einem 2007er, die untere aus einem 2001er mit dunkler Innenaustattung.
Das dunkle darauf sind keine Flecken sondern die Schatten meiner Arme die die Kamera halten.
[Bild: twingo-15182003-TMe.jpg]

Die Maße sind grob 1135mm x 300mm. hier liegen beide Abdeckungen ineinander.
[Bild: twingo-15182017-LWJ.jpg]

Eine Phase1 Abdeckung wollte ich noch zeigen, die hat aber schon einen neuen Besitzer gefunden.
Bei der sind die Befestigungselemente angeklebt, wobei sich die Verklebung bei misshandlung lösen kann.
Das kann bei Phase3 Abdeckungen nicht passieren.

Mal ne ganz blöde Frage.
Dass du die Rücksitzbank verschieben kannst und die Lehnenneigung einstellen ist dir bekannt?
Gerade wenn viel im Kofferraum drin ist und die Bank ganz vorne, dann ist die Abdeckung zu klein und du bräuchtest das Rollo.
Hallo ! Nun habe ich die Lücke ausgemessen und komme nur auf eine Breite von circa 990 mm bis 1070 mm und einer Tiefe von circa 270 mm . Habe ich jetzt einen "Spezial" Twingo ? Warte weiter auf einen guten Tip !
Wo hast du die Breite gemessen?
Ich glaube du weißt gar nicht wo und wie die Ablage montiert wird.
Zur Abwechslung kannst du ja mal ein Foto zeigen, ne?
Am Besten mit Twingo und nicht passender Ablage...


http://www.twingotuningforum.de/thread-29953.html
Die meisten Leute meinen die Ablage müsste irgentwo einrasten oder Ahnliches, die liegt aber beim zuklappen der Heckklappe nur auf den seitlichen Abdeckungen auf, vorrausgesetzt du weißt wie man die Strippen der Ablage richtig führt und wie herum diese einzubauen ist, das wissen Twingo Neulinge meist auch nicht. Denke hier liegt das selbe Problem vor. Ich habe zZ auch ne Phase 1 Ablage drin, nur eben nicht an der Heckklappe befestigen können. Die Maße sind die selben, wie oben ja schon gesagt wurde.
Also bitte Fotos senden, bitte.
Hallo , da bin ich wieder ! Hab jetzt mal die Aufnahme der Ablage fotografiert und hoffe ich bekomme jetzt die Lösung .
Liegts an mir, sehe keine Bilder, bitte hiermit hochladen..
https://pics.twingotuningforum.de/quick.php
Edith kommt, jetzt sind sie da, war ich wohl zu schnell.
Passt doch.
Die Ablage soll ja nicht dazwischen oder drunter sondern drüber.
Ich glaube dir ist immer noch nicht klar wie man die montiert.
Hier (allerdings andere Aufnahme) hat es auch sehr sehr lange gedauert bis der Groschen gefallen ist.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8638784
Phase 3 Twingo mit Phase 1 Ablage, kann aber nicht an der Heckklappe befestigt werden.
[Bild: twingo-27185749-BI4.jpg]

Ph 3 Twingo mit Ph 3 Ablage, liegt auf der Ph 1 Abdeckung auf, zu Demonstrationszwecken
[Bild: twingo-27190137-lPy.jpg]

Hier wird Ablage wird nur zu Fotozwecken angehalten, sorry für die Quali
[Bild: twingo-27190323-KrE.jpg]
......jetzt hab auch ich kapiert wie das Ding funktioniert ! Danke für eure Hilfe !!!!
Yes, I have already made a mistake and bought the wrong cover, what I need was this one:[Bild: twingo-08182421-XCy.jpg]
For my 95'.
Seiten: 1 2