Das Twingoforum...

Normale Version: Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

bin neu hier und suche dringend Hilfe zu unserem Kangoo, und ich weiß das ist hier ein Twingo Forum, aber jemand gab mir den Tipp hier mal zu suchen und fragen.

Wenn wir den Kangoo starten wollen, geht zunächst die rote LED der Wegfahrsperre von blinken auf dauerleuchten.

Dann aber beginnt die Lampe der Einspritzanlage auf ein rasches Blinken über und der Wagen startet dann nicht.

Ist das ein bekanntes Steuergeräteproblem und kann man da durch Nachlösen der Lötstellen was machen?
Und wo müsste man suchen?

Beste Grüße,

Martin
Leider kann ich dir wenig dazu sagen außer. Aufgehängte Wegfahrsperren lassen sich durch Batterie Abklemmen typischerweise zurücksetzen.
Danke,
das wäre ja ein super einfacher Trick, werd ich am WE mal testen.
Die grundsätzliche Reihenfolge ist immer dieselbe.WFS abschalten oder killen lassen und dann auslesen, von mir aus auch andersherum. Die WFS macht bei den alten Modellen so viel Ärger, dass eine Fehlersuche sich eigentlich nicht wirklich lohnt. Tot machen und gut ist. Das kostet etwa 80-100€ und man ist eine Pest los. Technisch geht es idR so, dass man das Motorsteuergerät einschickt und danach wieder einbaut.

Dann nach wirklichen Fehlern suchen.

Wenn man das Auto irgendwann verschrottet, kann man gut das Motorsteuergerät verkaufen.
Hi,
Batterie abklemmen half nicht.

Wie geht es jetzt weiter, wohin soll das Teil geschickt werden?

[Bild: twingo-19105459-kVa.jpg]

[Bild: twingo-19105349-9tw.jpg]

[Bild: twingo-19105405-ujt.jpg]
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...t=Geblinke

Andere können das auch, aber mit PAVEL haben wir beste Erfahrungen gemacht.
Mit Abschaltung der WFS im Motorsteuergerät selber bist du schon auf der richtigen Seite, aber kaputt wird der Dekoder sein.
Das erste Bild zeigt aber nicht den Dekoder sondern dein Klimasteuergerät.
Sonntag bestellt, Dienstag geliefert, Mittwoch eingebaut und der seit 2 Monaten stehende Kangoo läuft wieder.
Über 300,-- € wurden zuvor an div. Werkstätten bezahlt, alles ohne Erfolg.
Eigentlich sollte er ja schon zum Schrott.
Nun aber schnurrt der Motor wieder und unsere kleine Welt ist wieder heil.

Vielen Dank an Pavel.