Das Twingoforum...

Normale Version: Erstmal Danke und eine Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag Zusammen

Zuerst, wollte ich mich bei allen bedanken die an diesem Forum beteiligt sind. Das letzte mal das ich mich intensiv mit der Schrauberei auseinandergesetzt habe, das war mit einem « Traction avant’ Bj 1053. Da sucht man vergeblich nach dem ODB Stecker … Der twingo, der unter dem Weihnachtsbaum als Geschenk für meine Frau stand, ist zwar in einem guten Zustand, braucht aber etwas Pflege. Ich habe hier viele Hilfreiche Tips gefunden.

Ich habe mit der Fahrertür angefangen die eingestellt werden musste. Dafür habe ich die sanfte Methode der Demontage der Kotflügel gewählt, eine gute Gelegenheit um den ganze Mist (16 J. Geschichte, 1 kg Sand und Erde) zu entsorgen. Als Zweites, Eure Erfahrungen nach, musste auch den Motorlager vorne rechts gewechselt werden um das Dröhnen in dem Wagen zu beseitigen. Ohne Probleme auch bewältigt dank der Anleitung die zu im forum verfügung steht. Und dabei nochmal 1 kg Erde und Sand weggemacht.

Leider habe ich etwas unschönes gefunden als ich die Unterschuztplate abgebaut habe, uns zwar eine ganz schmierige stelle unter dem Getriebe. Ich liefre Euch mal 2 Bilder, kann Jemand sagen was das seien kann und welche Massnahmen betroffen werden sollen?

[Bild: twingo-30112608-5Ow.jpg]

[Bild: twingo-30112758-AG6.jpg]

Komisch, die Bilder sind bei mir richtig rum!!!!
Das sieht gut aus weil es nicht tropft.
Da machst du gar nichts dran.
Das ist die Schaltwelleneinführung und die ist bei dir dicht.
Wenn du möchtest kannst du sie abwischen.
Merci bien