Ich habe nun auch ein Renault Megan Scenic Bj98 mit der Infarotwegfahrsperre. Ich habe die anleitung schon gelesen aber leider nicht ganz verstanden ob ich bei meinem auch ein fremd Decoder brauche oder nicht. wie deaktiviere ich meine Wegfahrsperre ? Ist der Decoder der im Himmel oder hat der Megan auch noch woanders einen ? Was ich auch sehr schade finde das ich leider keine Schaltpläne bekomme wie vom Twingo. Warum schreibe ich hier ? Ganz einfach weil die ganze Megan und Scenic Forume tot sind und ich dachte mir das hier doch einige dabei sind die viel ahnung haben. Gruß Rudy87
Es gibt Renaults bei denen Infrarotempfänger und Dekoder getrennt sind.
Die Übersicht über die Wegfahrsperren aller Renaults gibt es in der Doku in den Tipps.
Eine ist imho die NT6008A, habe sie gerade nicht parat.
Pavel 100€ geben und sie ist für immer tot und nervt dich nie mehr.
Sodele habe denk ich eine lösung. wo bekomme ich den SChaltpläne vom Megan her ? Onkel googel gibt mir keine antwort . suche vom Motorsteuergerät eins. wenn jemand so was daheim hat wäre das super. oder gibts es ein Programm wo alle schaltpläne gibt ? gruß RUdy
Supi danke werde es gleich heute Abend testen . Vielen Dank
Bin leider etwas verunsichert habe mal den infarot Sensor ausgebaut und habe die renault Nummer gefunden . 7700847133. Das ist nur ein Empfänger oder ?
Schau bitte in die NTs.
Der Empfänger ist doof, das bringt dich nicht weiter.
Supi danke ja da war ich mir unsicher . Wo finde ich den Dekoder ? Ist der im sicherungskasten ? Wer hat schon ein Megan geschlachtet und ein Bild davon . Google find ich leider nichts . Gruß Rudy