Das Twingoforum...

Normale Version: Zündkabel geht von alleine runter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,

gestern habe ich mit meinem GT meine Freundin von der Arbeit abgeholt.

Bei der Hinfahrt alles ohne Probleme - mit Zwischenstop an der Tankstelle (JET-Tankstelle, 98 Oktan, Vollgetankt)

Bei der Heimfahrt auf einmal ruckeln und Fehlzündungen. Nachgesehen, ist ein Zündkabel von der Kerze herunten gewesen und locker gewesen.

Wie kann das Möglich sein, ohne das daran etwas gemacht wurde? (Keine Kabel oder Kerzen getauscht oder sonstige Arbeiten im Motorraum).
Hallo,

Eventuell ist der Kerzenstecker ausgelutscht und durch die Vibrationen im Kaltstart oder allgemein Start abgegangen. Hast mal geprüft wie fest der Stecker auf der Kerze sitzt. Locker runter gleiten sollten die Stecker nicht.
Falls zu locker, würde ich mal die Kabel erneuern. Kosten ja nicht die Welt.

Grüße
(12.02.2016, 11:11)ivo79 schrieb: [ -> ]Wie kann das Möglich sein, ohne das daran etwas gemacht wurde? (Keine Kabel oder Kerzen getauscht oder sonstige Arbeiten im Motorraum).

marder haben es gelockert und schlaglöcher haben es abgemacht.


mfg rohoel.
kabel auf "beissspuren" (siehe anmerkung von rohoel..) ueberpruefen, wenn negativ, austauschen...