Das Twingoforum...

Normale Version: Verbindung zwischen Stellmotor und Schloss in Heckklappe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe letztens eine gebrauchte Heckklappe gekauft und alles eingebaut, was es gibt.
Das einzige was ich nicht geschafft habe ist der verbindungsstift zwischen der Zentralverriegenung und dem Schloss.

[Bild: twingo-05193705-qae.jpg]

Habe ich da was falsch gemacht ?

[Bild: twingo-05193827-tuS.jpg]

es sieht aus als würden 90° fehlen um in die öffnung rein zu passen.
hat jemand vielleicht ein bild vom richtigen Anschluss?
Hab die Bilder auch schon gesehen ....

leider hat meiner keine ZV, drum geht die auch nicht kaputt Wink

Schätze der weiße Kunstsoffpopel muß in das viereckige Loch im schwarzen Plastikteil am Schließzylinder.

Hast du mal versucht, den ZV-Stellmotor oder nur das weiße Antriebsteil (wo der rote Plastikpopel eingehängt ist) am ZV-Motor um 90 Grad zu drehen, dann könnte es ja passen.

BTW - mach auf die rostigen Metallteile mal ein wenig Fett drauf
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8614871

das hab ich noch gefunden, ist aber nur eine Seite vom Hebel drauf
Bekannte Geschichte, der wiße Gnubbel bricht gern mal ab. Das bedeutet dann das du einen neunen ZV-Motor brauchst Sad
(06.03.2015, 18:01)bernief schrieb: [ -> ]Bekannte Geschichte, der wiße Gnubbel bricht gern mal ab. Das bedeutet dann das du einen neunen ZV-Motor brauchst Sad

Soll das ein Witz sein der weisse "Gnubbel" wie du es nennst, war kaputt und hab es für 1,70 € gekauft.
Das ist das kleinere problem.
Nur die 90° drehung bekommen wir nicht hin.
Da ist nichts kaputt, ich bin mit meinem Vater eine halbe stunde davor gestanden
und haben gedreht und gewendet und haben es nicht hinbekommen es in das Loch zu kriegen. Evil or Very Mad

Danke für die 2 Links, aber das erste ist umgebaut und beim 2. sieht man nur die hälfte.
Gibt es denn hier nicht jemanden, der eine ZV hat und mal kurz die Verkleidung aufmacht um ein bild davon zu machen.
Das wär echt sehr nett. Sad
(06.03.2015, 18:51)Ridvan schrieb: [ -> ]Soll das ein Witz sein
Nu lass mal nen bischen Luft ab Rolling Eyes

Zitat:
Nur die 90° drehung bekommen wir nicht hin.
Welche 90° Drehung meinst du? Um den Haken unten im Schloß einzubauen mußt du Metall und Plastik trennen. Dann den Plasteteil in das Schloß klipsen und anschließend den Draht wieder rein und verriegeln
@Ridvan
Mal eben ist nicht weil diese zähe Dichtmasse verwendet wird.
Was sagt den die Explosionsdarstellung in der Ersatzteilliste?
[/quote]
Welche 90° Drehung meinst du? Um den Haken unten im Schloß einzubauen mußt du Metall und Plastik trennen. Dann den Plasteteil in das Schloß klipsen und anschließend den Draht wieder rein und verriegeln
[/quote]

Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber es ging nicht.
Im nachhinein dachte ich mir, natürlich kann das nicht gehn,
wenn es funktionieren würde müsste es ja auch ohne ausbau reingehn.

@Broadcasttechniker: gute frage... wo findet man diese Explosionsdarstellung ?
In den Tipps.
Sticky.
Aber eben nur um die Ersatzteile zu finden, von daher eben "explodiert".
(06.03.2015, 20:29)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]In den Tipps.
Sticky.
Aber eben nur um die Ersatzteile zu finden, von daher eben "explodiert".

Dann hilft mir das nicht weiter oder ?
Hast wenigstens mal reingeschaut?
Hallo Rivdan,

spann den Draht in den Schraubstock, nimme ne dicke Zange und dreh das Ding um 90° weiter.

Was nicht passt wird passend gemachtVery HappyVery HappyVery Happy
(06.03.2015, 20:20)Ridvan schrieb: [ -> ]wenn es funktionieren würde müsste es ja auch ohne ausbau reingehn.
Ich weiß immer noch nicht so ganz wo dein Problem liegt, sorry. Auf alle Fälle müssen Plaste und Metall getrennt werden, der Clip geht mit dem Draht dadrin nicht in das Loch!

Zitat:spann den Draht in den Schraubstock, nimme ne dicke Zange und dreh das Ding um 90° weiter.
Oder ist das dein Problem? Dann mach es einfach genau so. Allerdings glaube ich das nicht, denn es ist ja original was du da hast
(07.03.2015, 09:51)bernief schrieb: [ -> ]
(06.03.2015, 20:20)Ridvan schrieb: [ -> ]wenn es funktionieren würde müsste es ja auch ohne ausbau reingehn.
Ich weiß immer noch nicht so ganz wo dein Problem liegt, sorry. Auf alle Fälle müssen Plaste und Metall getrennt werden, der Clip geht mit dem Draht dadrin nicht in das Loch!

Zitat:spann den Draht in den Schraubstock, nimme ne dicke Zange und dreh das Ding um 90° weiter.
Oder ist das dein Problem? Dann mach es einfach genau so. Allerdings glaube ich das nicht, denn es ist ja original was du da hast


das problem ist, dass es um 90 winkel zum anderen ende ist.
Ist schwierig hier zu beschreiben, aber man müsste sich das mal in die hand nehmen um zu verstehen was gemeint ist.

Durch das verbiegen wird es auf jedenfall nicht funktioniere. Smile
Ich hab das teil zwar durch die teilenummer gefunde, aber auf einem renault megane.
Anscheinend benutzen sie die gleichen teile. https://www.drive2.ru/l/1720362/
Seiten: 1 2