Das Twingoforum...

Normale Version: Wo Dauerplus abgesichert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bj. 2000; 1,2ltr; 58 PS

Habe die Frage schon im Carhifi-Teil gestellt, aber vielleicht gibt es hier Spezis die zum Thema Autoelektrik im Twingo I fit sind.

Vor dem Einbau des Autoradio habe ich festgestellt das der Dauerplusanschluß ohne Spannung ist und das scheint nicht nur so am ISO-Stecker zu sein, sondern betrifft auch andere Funktionen, da nach der Zündunterbrechung die eingebaute Uhr im Display immer wieder auf Null zurückgeht?
Frage: Gibt es dafür eine spezielle Absicherung und welche Sicherung wäre es. Bei Kontrolle der in Frage kommenden Sicherungen im Kasten unterm Lenkrad kann ich kein Defekt feststellen.
HAst Du auch mal die Sicherung Inneraumlicht probiert?
gibt auch im Sicherungskasten im Motorraum ne Dauerplus-Sicherung (60A) - wenn die durchgeht ist aber das halbe Fahrzeug tot.