Das Twingoforum...

Normale Version: Motor laut,dröhnig,schlechter Leerlauf und Leistungsverlust(Viel.die Lösung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein Twingo ist immer sehr laut, brummig,alles vibriert.Mal mehr mal weniger.Habe mich tot gesucht.Zündung neu,Ventile eingestellt,Kopfdichtung neu(war auch nötig)usw.Manchmal auch wenig Leistung,schlechter Leerlauf(nach Bremsen)und vor allem zu niedrig.Hatte auch immer das Gefühl das er zu fett läuft und zu durstig ist,obwohl AU-Werte in Ordnung waren...Habe jetzt warscheinlich den Übeltäter gefunden.
Hatte ihn geschweist für den TÜV und den Auspuff abgebaut.Demnach hing der Kat ein wenig runter.Dabei ist wahrscheinlich ein Riss am Hosenrohrflansch entstanden(Siehe Bild Habe mir erlaubt das Bild zu mopsen.Bitte nicht böse sein.Ist Super zum zeigen!!!)
[Bild: twingo-20193532-gUi.jpg]

Jetzt kommt die Frage.Soll ich den Riss zuschweissen,muss ich das Hosenrohr ausbauen.Habe Schiss diese Verbindung zu lösen.Da werden bestimmt die Stehbolzen abreissen.Man könnte,wenn es raus ist,auch ein universelles Flexrohr einschweissen.Schon mal jemand gemacht und Tipps zum Ausbau?(WD 40 ist schon klar... SmileBin für jede Nachricht dankbar..
Das Bild ist von mir.
Alle Bilder die ich einstelle dürfen beliebig bearbeitet oder repostet werden solange der Re-poster nicht behauptet es wäre seines.
Nach meiner Erfahrung gehen die Muttern recht gut runter wenn, ja wenn sie nicht verzundert sind.
Mein Problem an genau diesem Flansch war auf einer Seite nicht der Übergang Mutter-Bolzen sondern die Tatsache dass die Mutter dünn gezundert war. Hier hätte eine Nuss mit Spezialprofil ähnlich E-Torx geholfen...wenn ich sie denn gehabt hätte. Gibt u.a. von Snap-On Tools http://www.google.de/search?hl=de&sugexp...67&bih=712

Zum Zuschweißen.
An der von dir gezeigten Stelle befindet sich ja nur die Abschirmung, die muss ja wohl zuerst runter.
Ob eine Schweißung des recht dünnen Balgs hält wissen die Götter.