Das Twingoforum...

Normale Version: Antriebswelle rechts wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

bei mir muss auf der rechten Seite die Antriebswelle neu. Nun habe ich eine vom Aussehen her andere Antriebswelle bekommen.

Das ist die eingebaute:
[Bild: Antriebswelle-eingebaute.jpg]

Das ist die gelieferte:
[Bild: Antriebswelle-gelieferte.jpg]

Auf anfragen bei dem der sie geliefert hat, wurde mir gesagt das ich die so verwenden kann.
Also bevor ich das nun alles auseinander rupfe, und die nicht passt wollt ich halt hier mal nachfragen.

Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen!

Gruß

Frank
(18.03.2012, 10:33)Frank aus Oldenbrg schrieb: [ -> ]Auf anfragen bei dem der sie geliefert hat, wurde mir gesagt das ich die so verwenden kann.
ähnlichkeit ist ja nicht sehr gross; ganz anders konstruiert mit kürzerem gelenkteil, weshalb auf den tilger vlt. verzichtet werden konnte.
wenn die verzahnung und die länge passt könnte dein händler eventuell recht haben. bin aber skptisch.
lg - manfred
Vor einem Einbauversuch würde ich schriftlich die Bedenken mitteilen und mir die Kompatibilität bescheinigen lassen, Fotos mitliefern.
Sowohl vom Innengelenk als auch vom Außengelenk gibt es völlig unterschiedliche Bauformen die aber alle kompatibel sind.
Mir gefällt tatsächlich der Abstand des Gelenks zum Getriebe nicht, obwohl geringer natürlich besser ist.
wenn sie reinpasst, kannst du sie ohne probleme verwenden.
sollte da etwas nicht mit in ordnung sein, wirst du beim fahren ein schlagen im lenkrad merken
Na toll.
Schon einmal eingebaute Ersatzteile kann man nicht zurückgeben.
(18.03.2012, 19:40)mkay1985 schrieb: [ -> ]wenn sie reinpasst, kannst du sie ohne probleme verwenden.
sollte da etwas nicht mit in ordnung sein, wirst du beim fahren ein schlagen im lenkrad merken

auch wenn sie passt kann sie zu Kurz sein,es gibt unterschiede in der Länge Smile

und so wie ich das auf dem Bild erkennen kann fehlt da auch etwas....
ok, da habe ich auch wieder etwas dazugelernt.
wusste nicht dass es beim twingo mit d7f motor unterschiede gibt
Zitat:wusste nicht dass es beim twingo mit d7f motor unterschiede gibt

ich Anfangs auch nicht,grade Getriebedebingt

wenn du die Motorschutzpappe zufällig mal abgeschraubt hast findest du auf der Fahrerseite am Getriebe einen Schwarzendeckel,da ist die Getriebekennzeichnung,du ist am Wichtigsten

sieht dann so aus
[Bild: twingo-09339002529-vl2.jpg]
Ich hab da ja echt meine Zweifel... Das komische ist nur, man bekommt auch irgendwie keine anderen... Ok, bei Renault wahrscheinlich, aber ich habe keinen Händler gefunden der die eingebaute Antriebswelle im Angebot hat...
Hallo,

auf der Suche nach einer Antwort habe ich diesen Thread gefunden, komme jedoch nicht weiter und hole ihn einfachmal wieder vor, da der Titel passt und evtl. nachfolgende Schrauber auf der gleichen Lösungssuche sind.

Also zu meinem Problem:
Ich will die rechte Antriebswelle ausbauen. Meine sieht genauso aus, wie auf dem Bild des Threadserstellers (die obere, alte sozusagen). Nur dfinde ich auf den ersten Blick keinen Splint, den ich irgendwo vermute. Steckt der unter der Manschette getriebeseitig?
Da gibt es einfach keinen.
Die Welle ist nur gesteckt.
Das heißt, sie muss nur rausgezogen werden? Oder ist sie unter der Manschette auch noch mal zusammengesteckt?
Schau dir das Bild oben an.
Wir reden doch von rechts?
Rechts ist da wo der Daumen links ist oder beim Twingo der Beifahrer.
Ja wir reden von rechts. Werde das dann mal angehen. Hab vielen Dank für deine Hilfe. Das die nur gesteckt ist, da wäre ich wohl nie drauf gekommen...
Suche mal Antriebswelle im Forum.
Da wirst du immer wieder drüber stolpern.
Seiten: 1 2