Das Twingoforum...

Normale Version: RS fängt bei ca. 130km/h das ruckeln an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hab nun ca. 1200 km auf der Uhr und bin heute eine längere Strecke gefahren.
Da die "Einfahrphase" langsam vorbei ist habe ich heute mal 130km/h überschritten und plötlich gemerkt das es aufeinmal zu ruckeln/vibrieren begonnen hat.
War ziemlich seltsam ist mir vorher nicht aufgefallen das kommt erst bei ca. 125km/h und man spürt es deutlich über das Lenkrad und die Sitze.
Hab dann mal im 3/4 beschleunigt und 4000Umin überschritten da war nichts kommt also weniger von der Drehzahl als von der Geschwindigkeit.
Werds die nächsten 2 Wo. wohl nicht in die Werkstatt schaffen hoffen nur das ist nix ernstes hab wirklich keine Ahnung woran es liegen kann vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich..
Vorab vielen Dank!!!
hast du neue Felgen drauf?
klingt wie falsch montiertes das Rad und da durch hast du unwucht was am lenkrad zu spüren ist.
Hi Arnno,

ja ich hab damals die Winter gummi auf die Serienfelgen ziehen lassen diese wurden dann aber auch gewuchtet..
Möglich wäre aber das ich viel. das ein oder andere Gewicht verloren habe.

Gute Idee werds dann am Freitag früh gleich mal prüfen lassen, Info folgt..
Was für Winterreifen hast du den?
NoName oder was mit Namen?
Hi,

hab Pirelli P Zero drauf daran sollte es also nicht liegen.
Hab am Freitag früh nen Termin bei Renault dann wird erstmal geschaut ob evtl. Gewichte abgegangen sind und dadurch der/die Reifen unruhig werden.
Wäre natürlich easy wenns so ist aber ich vermute schlimmeres..
(27.12.2011, 14:50)KevKev1991 schrieb: [ -> ]Was für Winterreifen hast du den?
NoName oder was mit Namen?

auch eine Möglichkeit, ich dachte eher das das Rad falsch auf den Radträger sitzt
Ja aber ich hatte schon mal Linglong und so nen doofe montiert.
Die haben eingebauten Höhenschlag
Hi Leute,

also ihr hattet mal wieder Recht ich war bei Renault und die haben die Räder nachgewuchtet.
Meine erste Probefahrt mit 140 hat ergeben das das Ruckeln weg ist und ich mir nun keine Sorgen mehr machen muss das der Motor bzw. die Antriebswelle nen treffer hat.

Danke für die Tipps!!!