Das Twingoforum...

Normale Version: Teile-Nummer Stabilisator Stangen vom Twingo RS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo bei meinem Twingo RS sind die Stabilisator Stangen ausgeschlagen.

ATU kann leider keine Stangen ordern, weil dären System die nicht kennt. Weiß jemand zufällig ob die gleichen Stangen bei anderen Renault-Modellen auch verbaut wurden? Vllt haben die ja diese in Ihrem System. Oder hat jemand vielleicht eine Quelle wo man sowas im Inet ordern kann?
8200681653 ist die Originalteilenummer von Renault... ob man die schon als Nachbau kriegt kann ich dir momentan nicht sagen. Preis bei Renault ~ 65 Euro.
Die Frage ist eher was hat dein Rs bei einem Saftladen wie ATU verloren Razz
Danke für die Nummer, ich werde mal schauen, welche Möglichkeiten es gibt.

Die Saftläden von Renault-Werkstätten hier in der Umgebung wollen das ich das Auto dort Reparieren lasse wo ich es gekauft habe.(München, Ich wohne in der Nähe von Hamburg).

Der andere ist nicht fähig Teile zu bestellen oder gegebnen fals den Werkstatt-Termin ab zu sagen. Und die gleiche Werkstatt fragt mich, wo hast du den das Body-Kit für deinen Twingo her? Haben die dir das auch bei ATU verbaut?
(RS-Standart)

ATU bis jetzt:
Kostenvoranschlag = Rechnungspreis
Haben alle Fehler gefunden (Poröse Dichtungen der Querlenker und die Stabilisatorstangen bevor Sie angefangen haben zu klappern).

Bestimmt gibt es gute Renault-Werkstätten aber hier leider nicht. Der Kundenservice von Renault hat mit 1500 Euro angeboten, wenn ich mir innerhalb des letzten Jahres nochmal für einen Renault entscheide. (Durch Familienzuwachs war es in Planung)
Ich muss gestehen einen Renault kaufen ja. Eine Renault bei Renault reparieren lassen nein.

Außerdem der Kostenfaktor von 80 Euro zwischen einer Inspektion bei Renault und einer bei ATU
Ich frage mich nur noch, was Dein RS gelaufen hat oder wo Du so rumfährst, dass die Sachen erneuert werden müssen.
Gelaufen hat er 50t KM.

Die Straße zur Arbeit war bis vor kurzem nicht die Beste. Hat mich auch gewundert, das die schon hin sind. Aber Renault wollte auch nicht nach 1,5 Jahren eine Garantieverlängerung mit mir Abschließen. Als ich das Auto gekauft habe, meine ich das mir gesagt wurde das kann man auch dann noch machen.
(07.11.2011, 10:34)Klaas schrieb: [ -> ]Gelaufen hat er 50t KM.

Die Straße zur Arbeit war bis vor kurzem nicht die Beste. Hat mich auch gewundert, das die schon hin sind. Aber Renault wollte auch nicht nach 1,5 Jahren eine Garantieverlängerung mit mir Abschließen. Als ich das Auto gekauft habe, meine ich das mir gesagt wurde das kann man auch dann noch machen.

Du kannst innerhalb von 2 Jahren deine Garantie auf bis zu 4 Jahre und 60.000 km erweitern. Allerdings nur wenn du zum Zeitpunkt der Erweiterung noch keinen Garantiefall hattest. Wink
Aha...also bei Montags-Autos nicht Smile

Den den die Querlenker-Gummis an den Buchsen waren schon nach 1 Jahr porös.

Findet ihr den das es normal ist das die jetzt schon Kaputt sind? Oder ist es wirklich so Straßen abhängig?
Teile mit Gummilagern unterliegen dem normalen Verschleiß. Dass Gummi nach einem Jahr poös ist finde ich schon merkwürdig. 50000km ist nun auch keine so große Leistung. Kann das nur an den sch.... Straßen liegen, aber dann hätte dieses Gummi was Anderes werden sollen, meiner Meinung nach.
Unserer ist jetzt 3 Jahre alt, hat ungefähr 27000km runter, hat ein Jahr lang gestanden, und hat auch laut Renault keine Verschleißanzeichen.