Das Twingoforum...

Normale Version: LED Umbau innen - Anschluss?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe mich hiermit direkt an Broadcasttechniker gewandt, aber bis Dato keine Antwort erhalten, jetzt muss ich es doch mal öffentlich schreiben: Embarassed

Ich wühle mich schon seit mehreren Tagen durch die ettlichen Seiten des Forums bgzl. dem Umbau der Innenraumleuchte.

Also ich lese mal was von Elkos die unbedingt raus müssen, oder dann wieder nicht, Transistoren die nicht beschädigt werden dürfen etc...

Jetzt konkret die Frage: Was muss ich in meinem Fall wirklich beachten und ein- bzw. ausbauen?

Mein Vorhaben:
Die Innenraumleuchte funktioniert nicht mehr, nicht nur die Birne ist kaputt, sondern auch der Kontakt wo sie drin hängt ist abgebrochen.
Ich möchte also einfach ein paar LEDs an die Stelle setzen damit die angehen, wenn die Tür aufgeht.

Es ist ein 2000er Twingo, mit der IR-ZV und der Wegfahrsperre. (kann man da was "kaputt" machen, nicht das die Karre danach nicht mehr läuft) Rolling Eyes

Hoffe ihr könnt mir helfen...

P.S.
Dazu noch die Frage was ich am Besten als Halterung für die LEDs nehme? 'n Stück Holz, wo ich Löcher für die LEDs rein mache und dieses Holz leg ich dann hinter die weiße "Blende" vom Licht?
So ist es auch richtig.
Dennoch Entschuldigung dass ich dir nicht geantwortet habe, ist irgendwie durchgegangen.
Ich habe 1723 Nachrichten im Postfach...

Mache das mit den LEDs.
Das geht ohne Probleme bei den billigen die nur mit Vorwiderstand arbeiten, also fast alle Drop-in Replacements.
Solltest du allerdings fettere Sachen verbauen, dann bitte direkt zwischen Plus und Türkontakte verbauen.
Dann kann der Dekoderelektronik nichts passieren.

Das mit den Elkos betrifft nur Röhren die wirklich statt der Innenleuchtenlampe angeschlossen werden sollen.
Bitte lassen wenn man nicht weiß was man da tut.

Und bitte bitte, benutzt die Suche http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc
Okay, danke schonmal für die Antwort hier.

Mit welchem Begriff hast du die Suche denn verlinkt? Arrow Funzt ned.
Das mit der Suche stimmt leider auch.
Das galt wohl nur für eine Session.
Suchbegriff war "türkontakt and anschl"